Rührschaltung beim 6507 c

Diskutiere Rührschaltung beim 6507 c im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe momentan einen 6507 CA in Ausicht. Er hat keinen Frontlader und 10000 Std auf der Uhr. Ich habe ihn letzte Woche probe gefahren...
V

valli1587

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich habe momentan einen 6507 CA in Ausicht. Er hat keinen Frontlader und 10000 Std auf der Uhr.
Ich habe ihn letzte Woche probe gefahren und die Schaltung ist eine reine Rührschaltung. Sprich,habe ich einen Gang eingelegt,egal welchen und in welcher Gruppe, kann ich die Ganghebel hin und her und im Kreis usw bewegen.
Meine Frage ist jetzt:
-ist die Schaltgabel oder ähnliches völlig ausgelutscht?Und wenn ja kann man das aus wechseln bzw mit welcher Summe kann man rechnen. (nur für die Gabeln)
-oder ist da irgendwo oben am Getriebedeckel oder so nen Gelenk bzw Kreuzgelenk das völlig ausgeschlagen ist? Und kann man das austauschen?
-oder habt ihr andere Ideen woran es liegen kann?

Der Schlepper hat fast auschließlich Pflegearbeiten verrichtet.

Danke schon mal im vorraus!!!!
 
F

frankie78

Beiträge
18
Likes
1
Hallo,

der Schalthebel besteht aus einem Rohr, das auf eine Wellenzapfen aufgeschweißt ist. Die Schweißstelle ist ungefähr in Höhe des Kabinenbodens unter der Schutzmanschette versteckt. Bei unserem 6507C hatten wir schon an beiden Schalthebeln das Problem, dass die Schweißstelle abgerissen war und das Rohr nur lose auf dem Wellenzapfen steckte. Das fühlt sich beim Schalten dann so an wie du beschrieben hast. Die "schnelle" Lösung (so haben wir es gemacht) ist dann, das Rohr so gut es geht wieder anzuschweißen. Da man nicht rundum schweißen kann (bescheidene Erreichbarkeit), wird das aber wohl nicht ewig halten. Die "saubere" Lösung ist demnach, dass man den Schalthebel ausbaut und auf der Werkbank verschweißt. Wie viel Arbeit das ist kann ich die aber leider (noch) nicht sagen.

Steht "dein" 6507 bei der Agravis in Hörstel?

MfG
frankie78
 
V

valli1587

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin,
danke für dir Info. Ich werde das mal nachgucken.
Wenn es das ist,dann ist das ja noch zu reparieren.
Ne, der ist nicht. Meiner steht privat.

Danke nochmal
 
Thema: Rührschaltung beim 6507 c
Oben