Bremsfedern beim 2506 Deutz

Diskutiere Bremsfedern beim 2506 Deutz im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo kann mir jemand sagen wie man die Bremsfedern ( Rückholfedern) der Trommelbremsbacken wieder rein bekommt. Die Spannung ist zu stark, um...
H

hescha

Beiträge
4
Likes
0
Hallo kann mir jemand sagen wie man die Bremsfedern ( Rückholfedern) der Trommelbremsbacken wieder rein bekommt. Die Spannung ist zu stark, um diese mit der Rohrzange etc. wieder einzuhängen. Gibt es eine spezielle Bremsfederzange und wenn ja welche passt zu dem Modell? Oder was ist der Trick dabei. Vorher einhängen und dann die Backen aufziehen geht wegen der Scheiben und dem "Schiffchen" nicht.
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Mahlzeit,

klar gibt es da was, schimpft sich Bremsfedernzange und schaut so aus :)

1964522.jpg
 
H

hescha

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für den Tip. Hab es geschafft.
 
Kalle D30

Kalle D30

Beiträge
32
Likes
22
Hallo Hescha, ich muss bei meinem D30 auch die Bremsbeläge erneuern. Hast du die Hinterachse ausziehen müssen oder ging es so. Kommt man mit dieser Zange einigermaßen an die Federn ran obwohl die Aufnahme für die Trommel davor ist. Gibt es etwas besonderes zu beachten?
Viele Grüße
Kalle
 
Thema: Bremsfedern beim 2506 Deutz

Ähnliche Themen

Kaufvorhaben Magirus Deutz/IVECO - Ersatzteile?

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben