Dieseltank und Abdeckblech demontieren

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5206er_Mike

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Hallo zusammen, habe mich gerade mal hier bei euch angemeldet. Super Forum, wirklich.
Ich habe nun seit 4 Monaten einen 5206-S Bj77. Nun habe ich das Problem das der Absperrhahn vom Dieseltank undicht ist. D.h. der Tank muss raus. Wie bekomme ich denn das Verkleidungsblech am Cockpit ab? Muss das Lenkrad auch ab? Danke euch jetzt schon für evtl. Hilfe. ?(
 

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Tronic

Tronic

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Ganz sicher, dass der Tank raus muss? Bei unserem 4506 komme ich von der rechten Seite so ran, Frontlader haben wir auch. Müsste doch beim 5206 dann auch funktionieren?

Gruß
 
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5206er_Mike

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Hallo Tronic, man kommt evtl. so eben an das Ding. Abereigentlich wollte ich in dem Zuge direkt die Abdeckung neu lackieren. Wo bekomme ich denn so ein Absperrhahn her? Was ist das denn für ein Gewinde? Danke schon mal.
 
N

niedersasse

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5206er_Mike schrieb:
Wie bekomme ich denn das Verkleidungsblech am Cockpit ab? Muss das Lenkrad auch ab? Danke euch jetzt schon für evtl. Hilfe. ?(


Hallo,

den Hahn gibt es beim Fachhandel, der SDF-Maschinen anbietet zu kaufen. Kostet allerdings 34€. Du kannst es aber auch mit einer neuen Dichtung probieren. Bei mir mußte allerdings ein neuer Hahn her.

Verkleidungsblech ab:
1. Lenkrad anwärmen mit einer Heißluftpistole, oder wenn Du Glück hast, reicht auch Rostlöser. Lenkrad ab.

2. Die zwei Kreuzschlitzschrauben links und rechts im Amaturenbrett lösen, daa ist diese lose. Da hängen aber Kabel dran, die Tachowelle steckt noch im Tacho, Fernthermometer, Tankuhr (sofern beide vorhanden), das muss eigentlich auch ab.

3. Verkleidungsbleche:
Die sind mit 4 Schrauben mit den unteren Blechen verschaubt, siehst Du dann. Vorher muss noch das Vorderteil ab.

Mein Rat: Spar Dir das Auseinandernehmen, die Kabelage zusammenzubauen ist ziemlich ätzend, es sei denn, Du machst die Kabel auch neu.


Grüße

Richard
 
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5206er_Mike

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Hi Niedersasse, danke für deine Info. Ich versuche es dann erst einmal so. Klingt alles etwas schwierig mit Lenkrad und Kabellängen. Bei meinem Glück reißt dann noch ein Kabel ab. Danke Mike
 
N

niedersasse

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Hallo,

von den Kabeln wird Dir nichts abreißen, die sind alle lang genug. Das übelste ist einfach, den Wust hinterher wieder zusammenzustöpseln, weil die Kabel eine Wolke bilden.

Grüße

Richard
 
D 5506-S

D 5506-S

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Hi,

ich habe heute (gerade eben) das gleiche bei unserem 5506 gemacht.... Man bekommt das Armaturenbrett ohne alle Kabel abzumachen durch das Blech.
Du schraubst alles lose (Bleche an den Seiten ab und das obere lose), dann kannst du das obere Blech anheben und den Tank nach vorne herrausziehen. Danach kannst du die Lenkstange durch das Loch im Armaturenbrett friemeln und das A.Brett kippen und dann müsste es durchpassen. Davor muss natürlich das Lenkrad ab ;)

Gruß Felix
 
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5206er_Mike

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Hallo, so habe jetzt alles ab. Was für ein verbautes Ding. War aber gut das ich es gemacht habe. die eine oder andere Roststelle gab es auch am Tank. Ich danke euch.
 
Thema: Dieseltank und Abdeckblech demontieren

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