Anhängemaul verdeckt Zapfwelle !!!

Diskutiere Anhängemaul verdeckt Zapfwelle !!! im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Warum ist beim Agroplus315 das anhängemaul so dumm angebraucht das ich egal in welcher höhe keine zapfwelle anhängen kann ? Ich kann keinen...
A

Agroplus315

Beiträge
6
Likes
0
Warum ist beim Agroplus315 das anhängemaul so dumm angebraucht das ich egal in welcher höhe keine zapfwelle anhängen kann ?

Ich kann keinen Miststreuer oder keinen Ladewagen anhängern...
gibts da ne lösung ?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Was passiert, wenn Du das Zugmaul höher oder tiefer stellst?

Hast Du mal ein paar Bilder vom Schlepperheck?

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237

Anhänge

  • vbig_3.jpg
    vbig_3.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.533
Zuletzt bearbeitet:
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,mein Freund dreht das Anhängemaul nach unten ,hat einen AP 320.MVG-Ronni.
 
A

Agroplus315

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
aber wenns Anhängemaul ganz unten ist komm ich nicht drüber mit der zapfwelle

hasch du von deinem mal n bild wie dus meinst ?
 
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,so wie sie auf deinem Bild steht nur das obere Teil steht nach unten,dann muss es gehen.(Das Anhängemaul ist drehbar)Bild habe ich leider keins.MVG-Ronni.
 
D

Dunitz

Beiträge
21
Likes
1
Hallo,

für Miststreuer etc.: Zugmaul auf der höchsten Stellung einrasten lassen, Kupplung nicht umdrehen. Passt bei mir mit Ladewagen, Streuer und sämtlichen anderen Anbaugeräten.

Für Spalter etc. die im Dreipunktgestänge hängen, wie oben beschrieben vorgehen. Kupplung in Schiene ganz unten einrasten lassen, dann die Kupplung einmal um 180° um die eigene Achse drehen. Dann passt auch das wunderbar. (Bild vom Spalter am AP angehängt)

Vg,

Philipp
 

Anhänge

  • K640_DSC02594.jpg
    K640_DSC02594.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1.118
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Ein Tipp. Wer eine Gelenkwelle mit breitem Schutz anstecken will (was da sehr verzwickt werden kann) dem rate ich mit dem Traktor bis ca. 30-40cm an das Anbaugerät zu fahren, dann zuerst die Gelenkwelle anzustecken und hernach erst die Öse ins Zugmaul.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Philipp,

danke für diesen erhellenden Beitrag :) ! Ich hatte schon befürchtet, daß "Agroplus315" noch lange glauben würde, man könne am Agroplus keinen Miststreuer o.ä. betreiben.

Gruß
Michael
 
Thema: Anhängemaul verdeckt Zapfwelle !!!

Ähnliche Themen

Zapfwelle Auskuppeln am 4505

D 40.1 Geräte an der Zapfwelle Kupplung

Seilwinde quietscht Uniforest 55H

Zapfwelle deutz 5100g

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Oben