Auspuffanlage Intrac

Diskutiere Auspuffanlage Intrac im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Kollegen, hat jemand ERfahrung mit Farbe bei der Auspuffanlage? Ich baue gerade eine neue Auspuff-Rohranlage auf (aus Siede-Rohr)...
I

Intrac-Pit

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Kollegen,

hat jemand ERfahrung mit Farbe bei der Auspuffanlage?
Ich baue gerade eine neue Auspuff-Rohranlage auf (aus Siede-Rohr), zusammengeschweißt mit Krümmern etc.
Reicht da Zinkspray + hitzebeständige Farbe "schwarz" aus oder hat jemand andere Erfahrungen?
Gruß Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alterpapa

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
nimm normalen Einbrennlack für Motoren.Ich habe mal für ein MAN ein Auspuff gebaut und in einem Restepostenmarkt Auspuff und Motorenlack gekauft das ging prima.

viel Spaß noch beim basteln
 
B

Baumflüsterer

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,

ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber ich möchte sie trotzdem kurz beantworten.
Für die Auspuffanlage würde ich hitzebeständige Lacke verwenden. So genannte Siliconharzlacke.
Diese gibt es in zwei Formen:
1. 1 - Komponenten-Lack -> Dieser muss eingebrannt werden um die Beständigkeit zu bekommen.
Dieser Prozess wird ca. ab 200°C aktiviert. Dabei ist es egal ob du einen Lack aus der Sprühdose nimmst oder zum Spritzen/streichen.
2. 2 - Komponten-Lack -> Auch dies ist ein Siliconharzlack, allerdings mit Härter somit ist die Beständigkeit gegen äusseren Einflüssen nach Endhärte des Lackes erreicht.

Beide, und dies ist bei Siliconharzlacken allgemein gültig, sind sehr dünn in der Konsistenz (niedrig viskos). Das heißt für die Applikation, daß man nur in dünnen Schichten arbeiten kann.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Auspuffanlage Intrac

Ähnliche Themen

Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

D 25.2 D25.2 Auspuff nach oben legen

Deutz D5006 Spangen Luftleitblech

Tank und Dieselfilter im Deutz D30S klebrig,

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Oben