Schlitz in Deutz 5206 Kotflügel

Diskutiere Schlitz in Deutz 5206 Kotflügel im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Schönen guten Abend! Ich bin gerade dabei einen Deutz 5206 etwas herzurichten. Beim Abschleifen der Kotflügel sind mir 2 Schlitze auf der...
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
406
Likes
485
Ich möchte dieses Thema nochmal hochziehen.

Meinen Deutz soll auch einen Beifahrerkissen bekommen.
Im Netz sind viele Ausführungen zu finden.
Keiner hat jedoch die eher erwähnte Nasen welche in die Kotflügel Schlitzen montiert werden .
Welche Problemen hat diese Art von Befestigung gegeben das es nicht mehr verwendet wird?

Braune Farbe des Beifahrerkissen und Sitzkissen sind richtig für D3006 Baujahr 1968?
Sehe beim Anbieter nur Beifahrerkissen in schwarz, rot oder grüne Farbe.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
3D Druck hilft vielleicht, dazu müsste man mehr wissen über das Teil und es müssten mehr wie 2 gedruckt werden.
Der Preis wir trotzdem nicht angemessen sein.

Gruß Norbert
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.990
Moin,

ich denke, dass die Kissen mit den zwei Nasen für die Kotflügel entweder an den Kissen selber oder in den Kotflügeln bald ausgerissen/ausgeleiert waren.
Letztlich hat sich an den Haken mit Sicherheit auch der Rost und anderer Dreck gut festgesetzt, so dass ein einfaches Lösen des Kissens beim Treckerwaschen nicht ganz einfach gewesen sein dürfte.

Wie auch immer, ein braunes Kissen wirst Du bei jedem Sattler beauftragen können, so dass die anderen Farben Dir egal sein dürften.

Grüße

Richard
 
Thema: Schlitz in Deutz 5206 Kotflügel
Oben