Kontrollleuchte Ladestrom und Öldruck ohne Funktion

Diskutiere Kontrollleuchte Ladestrom und Öldruck ohne Funktion im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Spezialisten! Schlepper: Deutz DX 3.60, StarCup Problembeschreibung: Kontrollleuchte für Batterie und Öl leuchtet nach dem Umdrehen des...
M

mian

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Spezialisten!
Schlepper: Deutz DX 3.60, StarCup
Problembeschreibung: Kontrollleuchte für Batterie und Öl leuchtet nach dem Umdrehen des Zündschlüssels nicht auf. Ferner wird die Batterie nicht geladen.
Bereits durchgeführte Maßnahmen: Sicherung Nr. 6 überprüft; Lichtmaschine ausgebaut und Leitungskontakte gereinigt; viel geärgert ?(.
Habt ihr eine Idee, was die Fehlerursache sein kann?
Danke im Voraus.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
der schlepper lässt sich dennoch starten? Die ladekontrollleuchte leuchtet dann auch nicht?

->Massefehler
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Bitte als erstes mal die Birnen Prüfen und Masse der Leiste. Die Lampen müssen vor dem Start leuchten.
 
Michael 2003

Michael 2003

Beiträge
15
Likes
0
Hallo mian,

hatte genau zeitgleich wie du dieses Problem an unserem DX 86.
Ladekontrolle, Öldruck- und Getriebeöldruckleuchte ohne Funktion und Batterie irgendwann leer.
Kirmer hat vollkommen recht, erst mal die Kontrollleuchten Leiste untersuchen.
Da lag der bei mir der Fehler.
Ist zwar sehr bescheiden ranzukommen (Seitenbleche weg, Lenkrad runter, Tachowelle ab, usw…), aber es geht nicht anders.
Aber jetzt meine Fehlerursache:
Es waren zwei Fassungen mit Birnchen aus den Leuchten gefall, und noch besser: Die kleine Kupferschiene (ca. 3x1mm) die die linken Kontrollleuchten verbindet war raus gefallen und lag hinter dem Armaturenbrett!!!
Kleiner Fehler, viel Ärger.
Aber jetzt geht’s seit drei Stunden wieder.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
M

mian

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute,
danke für Eueren Input und sorry, dass ich erst heute antworte.
Ich war und bin beruflich sehr angespannt.
Zu Deiner Frage 06bismk3: Ja, der Schlepper lässt sich ganz normal starten und ja, die Ladekontrolle leuchtet nicht auf.
Ich werde, wie Michael und Kirmer gesagt haben, die Kontrolleisten checken. Euch einen schönen Sonntag und nochmals Thanks.
Gruß
mian
 
V

vizi4.50

Beiträge
10
Likes
0
Hallo
Ich hab das gleiche Problem, beide Leuchten funktionieren nicht, hab gehört es gibt noch zusatzsicherungen,ist bei mir nicht der Fall, Bekomm auch keinen Strom drauf wenn ich die Zündung einschalte -Sicherung ist Ok -während dem Fahren leuchtet dann die Ladekontrolllampe bei höherer Drehzahl. Angefangen hat das Problem das da ein Dauerpluskabel angeschlossen war, deshalb wurde die Sicherung entfernt. nun wollten wir das Problem beheben-hab das Kabel abgesteckt da funktionierten beide Anzeigen noch- irgendwie ist das Kabel dan doch dran gekommen- Sicherung ist gefallen -erneuert und seitdem funzt es nicht. Starten geht er übrigens auch wenn der Gang eingelegt ist. Frage noch wo könnte das Dauerpluskabel hingehören??? Bitte um HILFEEEE
Danke Gruß Vizi
 
Thema: Kontrollleuchte Ladestrom und Öldruck ohne Funktion

Ähnliche Themen

DX3.70 Batterie wird nicht geladen, obwohl die Lichtmaschine in Ordnung ist

gesamte Elektrik ohne Funktion nach Einbau neuer Lima

Oben