Pflügen mit Aufsitzmäher?

Diskutiere Pflügen mit Aufsitzmäher? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich weis dass meine Frange nicht richtig in dieses Forum passt, aber ich habe kien besserse gefunden. Also ich will meinen Garten mit...
DX3.30

DX3.30

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
ich weis dass meine Frange nicht richtig in dieses Forum passt, aber ich habe kien besserse gefunden. Also ich will meinen Garten mit meinem 18 PS starken Aufsitzmäher ackern. Ich wollte dazu einen Pflug von einem Einachser nehmen. Ich wollte wissen ob es unter euch jemanden gibt der schon mit so was gearbeitet hat.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Und wie willst Du den Pflug in die Furche setzen??

Bei einem Einachser ist das einfach, einfach die Griffe runter drücken, und der Pflug ist im Boden.

Gruß Stan
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo DX3.30,

schau doch mal hier:

@Stan:
... da baut man "einfach" ne Hydraulik dran, wie hier... :D

Gruß
Dirk
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Dirk schrieb:
Hallo DX3.30,

schau doch mal hier:

@Stan:
... da baut man "einfach" ne Hydraulik dran, wie hier... :D

Gruß
Dirk

Das sieht mir denn doch mehr nach Boden-Ritzen aus, als nach Pflügen.

Man kann sogar einen Porsche (911) so umbauen, das er eine Hydraulik hat, und AS Reifen an der Hinterachse... :rolleyes:

Gruß Stan
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo !


...die erste Frage ist wie groß ist der Garten ?
...die zweite Frage ist wie oft willst du den Pflügen bzw. sonstiges ?
...es gibt Miet-Shops die verleihen Pflüge Fräsen sonstiges für nen schlanken Taler
...ich denke das du günstiger damit Fährst dir so ein Teil zu leihen als deinen Aufsitzmäher zu schrotten da die nicht für solche Belastungen gebaut worden sind .
 
CornA-Star

CornA-Star

Beiträge
92
Likes
0
Hallo Phil,

nimm so ein Teil das früher hinter den Ochsen gezogen wurde da brauchste keine Hydraulik nur nen Ochsen der den Pflug führt. :D :D


Gruß Alois
 

Anhänge

  • handpflug.jpg
    handpflug.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 2.903
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Kleiner Trecker (30PS) zum Plügen im Garten. ;) LINK
Zum Erhalt nach der Auktion noch ein Bild.
 

Anhänge

  • Bungartz_Allrad.jpg
    Bungartz_Allrad.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 2.537
Gangwo

Gangwo

Beiträge
74
Likes
1
Hallo. diesen Einscharpflug schafft garantiert kein Rasentraktor ! den ( oder so ähnlich ) hab ich 1965 mit einem 15 PS Fendt gezogen !

Gruss Wolfgang
 
CornA-Star

CornA-Star

Beiträge
92
Likes
0
Gangwo schrieb:
Hallo. diesen Einscharpflug schafft garantiert kein Rasentraktor ! den ( oder so ähnlich ) hab ich 1965 mit einem 15 PS Fendt gezogen !

Gruss Wolfgang

Is ja kein Sech und kein Vorschäler dran.


Gruß Alois
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

Hallo. diesen Einscharpflug schafft garantiert kein Rasentraktor ! den ( oder so ähnlich ) hab ich 1965 mit einem 15 PS Fendt gezogen !

Den ersten Satz würde ich so nicht pauschal sagen. Wie sagte schon Michael Bruse?
Manche Böden kommen mit 100 PS und fünf Scharen klar, bei anderen Böden schaffen die 100 PS man grad ein Schar.
Daher ist deine Aussage wertlos.

Mein Holder A8 schafft einen kleinen Pferdepflug locker. Und auch entsprechende Einachser mit sogar nur 6 PS haben Pflüge, mit denen man ernsthaft pflügen kann!
Beim A8 ist erst bei einem gezogenen Kartoffel-Schleuderroder mit Bodenantrieb die Grenze erreicht. Da gibt es dann 30% Schlupf trotz zugeschaltetem Allradantrieb und beiden Diff-Sperren eingerückt.

Schlussfolgerung: Mit einem vernünftig dimensionierten Pflug lässt sich auf geeigneten Böden mit einem brauchbaren Rasenmähertrecker auch pflügen. Kommt auch u.A. auf die Bodenverhältnisse und die Bereifung an.

Aber darüber hat sich der Themenstarter scheinbar noch keine Gedanken gemacht, oder es soll sein Geheimnis bleiben...

mfg
GTfan
 
DX3.30

DX3.30

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Gude,
einfach geil. Es funktioniert. danke an alle
 
CornA-Star

CornA-Star

Beiträge
92
Likes
0
Hey Phil,

mit Anbau- oderAnhängepflug?

Wie wärs mit Bilder.

Gruß Alois
 
Thema: Pflügen mit Aufsitzmäher?

Ähnliche Themen

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31

Keilriemen am Miststreuer

Deutz F4M2011 Zahnriemen wechseln

Deutz F4l712 überholen

Oben