Getriebe Deutz 7006 Allrad

Diskutiere Getriebe Deutz 7006 Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hey leute ich hab ein echtes problem, ich hab mir einen deutz 7006 allrad mit angäblich defekter rutschkupplung im allrad getribe gekauft. so und...
E

Erik Streller

Beiträge
4
Likes
0
hey leute ich hab ein echtes problem,
ich hab mir einen deutz 7006 allrad mit angäblich defekter rutschkupplung im allrad getribe gekauft.
so und jetz hab ich beim restaurieren des schleppers mitbekommen das da nicht die rutschkupplung defekt ist sondern das getriebe eines normalen deutz 7006 verbaut wurde das orginale getriebe hatte wahrscheinlich einen komplettschaden

jetzt ist meine frage an euch wo ich so ein wechselgetriebe mit abgang für allrad herbekommen könnte

schonmal danke im vorraus
 
M

monza180

Guest
Moin

Da hat der Verkäufer dich ja schön gearscht.Kannst du bei dem nichts wiederholen.Das ist ja eigentlich schon arglistige Täuschung.
Ansonsten ist Ebay mit Sicherheit dein Freund.Da waren letztens zwei Allradgetriebe vom 6006 drin,je nach Baujahr und Anzahl der Gänge sollte das ja zum 7006 passen.
Die gingen so um 1000,- Euro weg ohne Versand.

MFG Sönke
 
E

Erik Streller

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
naja das war ein privat verkauf da kann mann nix mehr holen das is das schlechte an der ganzen sache
ja ich gucke schon immer nach einem getriebe vom 6006 6206 6806 7006 7206....das müsste so weit alles das gleiche sein.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der D 6206 ha in der Reihe schon mal gar nichts zu suchen, und selbst bei D 6006 bis D 7206 gibt es höchst beachtenswerte Unterschiede.

Gruß
Michael
 
E

Erik Streller

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
danke Michael
da weis ich jetzt nach was ich nicht im internet schauen muss
also bist du der meinung es muss ein getriebe vom D 7006 Allrad sein sonst funktioniert es nicht?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
happirjentzwiekeinenbockmichdurchdiesenbuchstabensalatzuwühlengrußmichael
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also ich bin nun ja kein Fachmann aber, geht denn da die Gelenkwelle für den Allradantrieb nicht seitlich am Schlepper vorbei zur Allradachse wie z.B. beim 13006???
Wenn Dein Trekker also ein normales ( kein allrad ) Getriebe verbaut hat, wo ist dann die Gelenkwelle befestigt? Das hätte man doch beim Kauf bemerken müssen oder war die gar nicht montiert.?

Grüße

Thomas
 
M

monza180

Guest
Moin

Es soll ja möglich sein ein Hinterradgetriebe zum Allrad umzubauen.Dazu braucht man wohl eine Zahnräder aus dem Getriebe usw.
Vielleicht haben die beim Umbau ja auch das Winkelgetriebe nur so an das Schaltgetriebe geschraubt damit es so aussieht als ob.

@ Erik

Hast du das Getriebe schon aufgehabt oder woran hast du erkannt das es zu einem HR Schlepper gehört.Vielleicht hast du ja Glück und der Vorbesitzer hat aus zwei Getrieben eins gemacht und beim Zusammenbau was vergessen oder nicht eingebaut.

MFG Sönke
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Also wenn man ihm einen Schlepper mit "Scheinallradantrieb" für einen Allrad verkauft hat kann er dies sogar zur Anzeige bringen. Sollte halt irgendwas schriftliches vom Kauf haben, wo vermerkt ist, daß es sich um einen Allradtraktor handelt.

Grüße

Thomas
 
E

Erik Streller

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hallo thomas und sönke
also beim d7006 geht der allradantrieb unten am wechselgetrieb ab
die getriebe des 7006 hatten aber alle das " loch" im getriebe unten wo das allrad getriebe mit rutschkupplung und schaltklaue angeschraubt ist
dies war alles montiert nur das zahnrad welches vom allrad getriebe ins wechselgetriebe greift geht beim getriebe vom hr schlepper ins leere
ich hab mich von arbeit aus dann kundig gemacht
rausbekommen hab ich das ganze mit der ersatzteilliste und in dem ich das allradgetrieb abgeschraubt habe
das getriebe vom as schlepper hatte in der untersten welle ein zahnrad mehr, war unsynkronisiert in allen gängen, hatte im 3. und 4. gang bolzen- statt muffenschaltung und hatte wahrscheinlich auch noch größere lager im getriebe verbaut
als ich das dann wusste habe ich mit verschiedenen händlern gesprochen die meinten fast alle das ein komplettes getriebe vom d7006 as am allerbesten wäre da keiner genau wusste ob es umzubauen geht oder nicht

mfg erik
 
F

F4L812

Guest
Moin
Da möchte ich mich der Meinung der Händler anschließen. Ein Umbau wäre zwar möglich, aber der finanzielle Aufwand läge wirklich jenseits von Gut und Böse. Das Tellerrad muß neu, die Hauptwelle und alles, was auf ihr sitzt auch. Zumindest die Schaltgabel vom 3. und 4. Gang wird auch nicht passen.
Ich würde allerdings dem Verkäufer das ganze Ding um die Ohren hauen, aber richtig.
MfG Jens
 
Thema: Getriebe Deutz 7006 Allrad

Ähnliche Themen

Deutz 5206 Getriebe Probleme

HILFE! Deutz F4L1011 Problem

Getriebe DX 6.31

Ersatzteilsuche Getriebe TW55.2 DEUTZ 7006-Allrad

Deutz 6.30 Synchronringe erneuern TW 904 Getriebe

Oben