Hanauer Maus

Diskutiere Hanauer Maus im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich habe eine Frage zu meiner Hanauer Maus.Ich habe vorletztes Jahr beim aufziehen der Reifen gleich drauf hingewiesen das in die Reifen...
M

monza180

Guest
Moin

Ich habe eine Frage zu meiner Hanauer Maus.Ich habe vorletztes Jahr beim aufziehen der Reifen gleich drauf hingewiesen das in die Reifen Wasser rein soll.Daraufhin hat der Reifenmonteur extra hochwertigere Schläuche in den Reifen mit rein gemacht.
Jetzt habe ich mir die Hanauer Maus bestellt und wollte die Reifen mit Wasser befüllen,dabei habe ich festgestellt das das Ventil im Schlauch viel zu klein ist um dort die Maus drauf zu schrauben,geschweige denn den Schlauch bei rausgedrehtem Ventil durch die Öffnung zu bekommen.
Habe ich was übersehen?Kann man den oberen Ventilsatz noch abschrauben?Oder muß man den absägen und was anderes draufschrauben?

Hanauermaus.jpg


MFG Sönke
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Sönke,

Dass man den Messingfarbenen Ventileinsatz komplett herrausschrauben kann weißt du oder?
Dann bleibt nur noch das Gewinde übrig, auf das die Überwürfmutter geschraubt ist.
Und auf dieses Gewinde sollte auch die Hanauer Maus passen, so wie ich das sehe.

Gruß
Andreas
 
M

monza180

Guest
Andreas. schrieb:
Dass man den Messingfarbenen Ventileinsatz komplett herrausschrauben kann weißt du oder?

Sagen wir mal,ich habe es vermutet weil am oberen Teil auch noch so Riffel zum greifen eingeprägt sind.Aber ich dachte bevor ich da jetzt die Wasserpumpenzange ansetze frag ich lieber,bevor nachher noch mehr kaputt ist als vorher.

Danke. :D

MFG Sönke
 
CornA-Star

CornA-Star

Beiträge
92
Likes
0
Hallo Sönke,

füllst du Frostschutz mit ein oder leerst du die Reifen vor dem nächsten Winter?

Gruß Alois
 
M

monza180

Guest
CornA-Star schrieb:
füllst du Frostschutz mit ein oder leerst du die Reifen vor dem nächsten Winter?

Hallo

Ich wollte jetzt zum Sommer erstmal nur Wasser einfüllen um zu sehen wie ich mit dem Gewicht hinkomme da ich noch die 3,5 Tonnen Klasse mitziehen will.
Danach soll da eigentlich Frostschutz mit rein,allerdings bin ich noch nicht so von der Variante mit dem Salz überzeugt.Das soll ja eine ganz schöne Schweinerei sein.
Ablassen geht ja auch nicht komplett zum Winter,da bleibt ja immer ein kleines bißchen drin,und wenn das dann gefriert dann kullert das im Schlauch rum und macht dort überall Löcher.
Die schönste Möglichkeit ist für mich zu warten bis die nächste große Wartung auf der Biogasanlage ansteht und dort die Kühlflüssigkeit aus dem Motor abzustauben.

MFG Sönke
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
518
Likes
191
Hallo Sönke, ich kann Dir nur zu dem Kühlerfrostschutz raten. Ich fahre damit jetzt schon seit ca. 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Kühlerfrostschutz greift den Schlauch nicht an, zerfrisst Dir die Felgen nicht, wenn es mal kleckert, ist allerdings auch etwas leichter als Salz. Frag doch mal in KFZ- Werkstätten nach gebrauchter Flüssigkeit. Die sind bestimmt froh wenn sie es nicht entsorgen müssen. Die benötigte Menge steht normalerweise in der Bedienungsanleitung. Oder mal beim Reifenhändler erfragen.
 
Thema: Hanauer Maus

Ähnliche Themen

Reifen mit Hanauer Maus befüllen

Reifen mit der Hand montieren

Oben