Maße für Fritzmeier Verdeck auf Deutz 4006

Diskutiere Maße für Fritzmeier Verdeck auf Deutz 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wer von euch kann mir sagen welches Verdeck auf einen Deutz 4006 passt? Die vorderen Rohre des Überrollkäfigs haben, Mitte Rohr bis Mitte...
H

Hezölferrari

Beiträge
55
Likes
2
Hallo, wer von euch kann mir sagen welches Verdeck auf einen Deutz 4006 passt? Die vorderen Rohre des Überrollkäfigs haben, Mitte Rohr bis Mitte Rohr, einen Abstand von 112,5 cm. Habe schon etliche Leute bei Ebay angeschrieben und Tante Google bemüht. Die Maße stimmten bisher aber bei keinem Verdeck. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Greetz Hezölferrari
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
Ich habe mich bei den Maßen leider vertan, es sind keine 112,5 sondern 102,5 cm Abstand der beiden Rohre. Schön blöd wenn man sich das nicht mal eben aufschreibt...

Vielleicht kann ja jetzt jemand helfen.

Greetz Hezölferrari
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Peter !

Es gab mehrere Verdecktypen, die auf einen D 4006 passen.

Bei den Typen mit dem niedrigen Umsturzbügel konnte man wahlweise das

M 215 , das schmale Verdeck mit der stark gewölbten Frontscheibe, oder

M 214, das etwas breitere Verdeck mit der weniger gewölbten Frontscheibe

aufbauen

Mir persönlich gefällt das M 214 besser, weil man dort etwas geschützter sitzt, und die Scheibe im geöffneten Zustand nicht so weit nach oben übersteht.

Bei dem D 4006 mit dem hohen Umsturzbügel muß ich passen, wie da der Verdecktyp heißt. ( M 771 ?)
Das sind dann die Verdecke mit den Einstiegstüren aus Blech, bzw Kunstoff.

mfg bfg 2004
 
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich werde nachher mal messen wie hoch der Überrollbügel ist. Dann kann mir hoffentlich jemand sagen ob das hohe oder das niedrigere passt.
 
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Taaaaaag,

Wie sieht der Überrollbügel denn aus? So wie der auf meinem Foto? Das wäre dann für Fritzmeier M 701/M 711 (711 hat feste Seitenteile).
Stell mal ein Bild ein, dann kann man dir vielleicht besser helfen. Ist dein Rahmen mit Sicherheit von einem Fritzmeier-Verdeck?

Gruß
 

Anhänge

  • Wiese_schleppen 7.jpg
    Wiese_schleppen 7.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 3.612
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
Es war auf jeden Fall mal ein Fritzmeier Verdeck drauf. Habe es vor gut 10 Jahren mal für Karneval abgebaut. Dann lag es eine ganze Weile in der Gegend rum und ist irgendwann im Schrott gelandet. X( X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Hezölferrari schrieb:
...ist irgendwann im Schrott gelandet...


Ja, das sind so Sachen, über die man sich ärgern kann. Wir haben damals auch unseren originalen Fahrersitz in den Schrott geschmissen, heute würd ich das niemals machen.

Also, M 701/711 passt da nicht drauf.

Schau dir mal diesen Restaurationsbericht an. Auf dem 5006 ist der gleiche Schutzrahmen verbaut, auf Seite 1 ist auch ein Foto mit dem alten Verdeck. Ich würde sagen, nach so einem musst du suchen. Typ müsste ja dann das M 215 sein, wie oben beschrieben.

Gruß
 
Thema: Maße für Fritzmeier Verdeck auf Deutz 4006

Ähnliche Themen

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Deutz 4006 mit Fritzmeier M271 Verdeck Frontscheibe bleibt nicht oben

Welches Verdeck passt bei 112,5 cm Rohrabstand

Fritzmeier Verdeck für Deutz 6206

Verdeck für 4006

Oben