Case IH JX 1075 C, wer kennt ihn

Diskutiere Case IH JX 1075 C, wer kennt ihn im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Bei der Suche nach einer Ablösung für unseren Fendt 104S bin ich beim örtlichen Händler über ihn hier gestoßen DA. Er soll den 104S und wohl den...
K

Kuchi94

Guest
Bei der Suche nach einer Ablösung für unseren Fendt 104S bin ich beim örtlichen Händler über ihn hier gestoßen DA.

Er soll den 104S und wohl den Radlader ablösen. Im Internet finde ich keinerlei Infos oder Test zu diesen Schlepper. Vielleicht weiß jemand mehr.

Gruß
Florian
 
H

Hans Söllner

Guest
Der JX 1075 C hieß bei Steyr Kompakt 375 und bei New Holland TN 75 DA, mit Supersteer Achse TN 75 SA. Nachfolgemodelle sind die inzwischen schon wieder abgelösten Modelle Case Quantum und New Holland T 4000.

Der JX 1075C hat 76PS nach ISO bei 2300 Umdrehungen, 3-Zylinder, 2,9l Hubraum. Getriebe 32/16 mit 2-fach LS oder 44/16 mit Kriechgang. Alternativ ohne LS 16/16 oder 28/16 mit Kriechgang, allesammt natürlich bei 40km/h.
Zapfwelle leider nur 540/540E. Hubkraft 2760kg und eine 47+ 36 Liter Pumpe. Amsonsten 2855kg Leergewicht, knapp 2 Tonnen Nutzlast, 7,60m Wendekreis, EHR war auch verfügbar, ebenso Powershuttle.
 
K

Kuchi94

Guest
Danke für die Infos.

Habe mir heute mit zwei Bekannten (Landmaschinenmechaniker 3. Lehrjahr, Landwirt 3. Lehrjahr) noch einen 2008er AgroPlus 87 angesehen, stand im Prospekt mit Note 2 und 1200h.

Also ich wahr ja sofort verliebt. Aber da mein Vater nicht mitwar nach Bockel und drei u. 21 Jährige wohl recht pleite auf slipstragende Frickeverkäufer wirken, wurden wir dort nicht ernstgenommen, vom Umgang her fand ich das als wen sie einen mit einen "Du verschwendest doch eh meine Zeit zum Kaffetrinken und Fendtverkaufen" entgegenstehen, zwar nicht direkt gesagt aber zwischen den Zeilen gelesen....

Schöner Schlepper, aber in den Laden kaufen wir nach den Auftritt nichtmehr, so schön der Agroplus auch war. Den lieber einen Case IH vom Händler des Vertrauens wo man ernstgenommen wird kaufen....

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kuchi94 schrieb:
.....slipstragende Frickeverkäufer ....

Hallo Florian,

was für Dinger :D? Und: Wie habt Ihr das festgestellt :D ? Da erscheint mir eine gewisse Reserviertheit der Verkäufer doch durchaus plausibel :D .

Im Ernst: Paß auf, daß es Dir nicht geht wie "Hans im Glück". Der hat auch so lange getauscht, bis er ganz unten angekommen war. Weit hast Du es bis dahin nicht mehr.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Ein SCHLIPSTRAGENDER....


Upsala....

Für die paar Betriebsstunden im Jahr darf es auch ein CaseIH sein.

Gruß
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!



...... nein eben nicht!



MfG!

Holzer
 
J

josefm

Beiträge
37
Likes
0
Wo bist du angemeldet ??
Na, im Deutzforum.
Und was heißt das ??

Deutz und nichts anderes :D :D :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kuchi94 schrieb:
...Für die paar Betriebsstunden im Jahr ...

Hallo Florian,

Hans im Glück hat auch immer so schöne "Begründungen" gehabt. Du tust gerade so, als ob es nur diesen besonders traurigen CaseIH vom Deutz-Fahr-Händler Deines Vetrauens oder einen Agrplus von Fricke in Bockel gäbe.

Zwei Kilometer von uns ist der Händler des blauen Bockes, und ich mache oft Geschäfte mit ihm. Aber so einen Fiat, wie Du ihn ins Auge gefaßt hast ( ob blau oder rot spielt da wohl keine Rolle ), würde ich nicht mal kaufen, wenn wir Grenze an Grenze wohnen würden.

Man kann sich alles schönreden.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Ich rede mir NICHTS schön, ich rede mir nicht ein ein Agroplus sei ein deutscher Schlepper oder das der Case IH ein Amerikaner sei. Sind beide halt im Land der Pizza und Pastahelden gebaut.

Den Case IH werden wir zur Wiesenpflege (Striegeln/Schleppen, Düngerstreuen, Walzen, Nachsähen) testen.

Wen er uns gefällt, wieso nicht kaufen? Wir hätten am liebesten einen DX3 oder noch besser einen DX3 allias AgroXtra 3.57 bis 4.17 aber mit Frontlader sind die unbezahlbar.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Florian,

"Wir hätten am liebesten einen DX3 oder noch besser einen DX3 allias AgroXtra 3.57 bis 4.17 aber mit Frontlader sind die unbezahlbar."

Und woran liegt das bzw. warum ist das so?

Wenn ich eine gebrauchte Maschine (z.B. einen Traktor) kaufe, dann interessiert mich nicht unbedingt der Kaufpreis, sondern der Wertverlust, den die Maschine während der Nutzungszeit hat oder aber der Wertzuwachs.

Und der Wertverlust eines schönen Deutztraktores ist "negativ", und Du weißt sicher auch, dass Minus mal Minus Plus ergibt.

Wenn Du einen guten, gepflegten Deutz mit Allrad und Frontlader und zwischen 60 und 80 PS z.B. im Jahr 2003 gekauft hast, dann überleg mal, wie sich der "Wert" entwickelt hat.
Da fährst Du den 10 Jahre und hast Du dann zusätzlich noch Plus oder Minus gemacht?


Rot ist und bleibt nun einmal rot.

Nun nochmals zu dem Zitat von Dir (obenstehend nachzulesen:(

Warum ist das so?

Gruß
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Da hat Elmar allerdings recht. Haben unseren Agrostar ugf. 2004 gekauft, hatte seitdem quasi keinen, oder nur sehr sehr wenig Wertverlust. Billiger kann man kaum fahren.
 
Thema: Case IH JX 1075 C, wer kennt ihn

Ähnliche Themen

Frontlader aus Polen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Schriftzüge lackieren mit Maskierfolie

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben