Kupplung trennt nicht mehr

Diskutiere Kupplung trennt nicht mehr im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, an meinem Intac 2003A trennt nach längerer Standzeit( 4 Monate) die Kupplung nicht mehr. So wie ich feststellen konnte, ist wohl die...
R

rudimax

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
an meinem Intac 2003A trennt nach längerer Standzeit( 4 Monate) die Kupplung nicht mehr.
So wie ich feststellen konnte, ist wohl die vordere Kupplungsscheibe an der
Schwungscheibe festgegammelt
Alle Versuche (Anfahren in allen Gängen etc, etc)haben keinen Erfolg gehabt.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne große Montagearbeiten , die Kupplungsscheibe wieder zulösen?

Viele Grüße
Rudolf
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
die Fahrkupplung wird beim 2003 denke ich hydraulisch betätigt oder ?
Hast Du an der Ausrückgabel geprüft ob überhaupt mech. Bewegung ankommt. Ist das Spiel und der Druckpunkt am Pedal wie immer?? Das die Mitnehmerscheibe so fest gerostet ist kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

es gibt einen Punkt am Kupplungsgestänge, an dem man mit einem oder zwei dosierten Schlägen die Kupplung wieder auseinander kriegen müsste. Das ganze ist von unten zu erreichen.

Unser Intrac hatte das auch einmal, allerdings lediglich nach einer Standzeit über eine Nacht. Das Freireißen mittels Schleppstange und zweitem Schlepper hat nicht funktioniert, ein Bekannter hat dann den Ansatzpunkt gefunden und betätigt. Leider war ich an dem Tag der Befreiung nicht dabei und kann daher auch nichts genaueres Sagen.
Einen Fendt Farmer 108S hatte nach zehnjähriger Standzeit auch eine klebende Kupplung, da hat das Freireißen mittels Schleppstange und zweitem, ähnlich großen Schlepper Erfolg gehabt.

mfg
GTfan
 
R

rudimax

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe aber das Problem anders lösen können.
Kupplung bei laufendem Motor mit Diesel besprüht, zwei Tage einwirken lassen und dann mehrmals im hohen Gang angefahren und schon trennte die Kupplung wieder.
Danach habe ich die komplette Kupplung mit Bremsenreiniger gereinigt.

Viele Grüße
Rudi
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
und danke für den Bericht der zur Lösung des Problemes führte! Genau diese Erfolgsmeldungen machen das Forum lesenswert!
 
Thema: Kupplung trennt nicht mehr

Ähnliche Themen

Deutz D 5005 Kupplungsüberholung Fichtel und Sachs Do 280/280

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

F2L 612/5 Kupplung

Oben