5. Fest der Ackergiganten in Hamm Norddinker

Diskutiere 5. Fest der Ackergiganten in Hamm Norddinker im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo, wer fährt zum 5. Fest der Ackergiganten, das am 26. + 27.August 2006 in Hamm Norddinker ?? Da ist immer ne Menge los (siehe...
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
wer fährt zum
5. Fest der Ackergiganten, das am 26. + 27.August 2006

in Hamm Norddinker ??

Da ist immer ne Menge los (siehe Terminkalender)

Wir sind Sonntag da mit dem D6005.
Weitere Info´s:


Treckerfreunde Norddinker
An der Lehmkuhle 4
59071 Hamm-Norddinker
Tel.: 02384-3715
Handy: 0175-1423860
Handy: 0170-2444224
Fax.: 02388-302828
Email: **********
Homepage: www.norddinker.de


Hallo Treckerfreund,

wir, die Treckerfreunde Norddinker möchten Dich/Euch zu unserem
5. Fest der Ackergiganten, das am 26. + 27.August 2006
im gewohnten Rahmen und zum 5 ten mal an gleicher Stelle stattfinden wird, einladen.
Als wir uns im Herbst 1993 gründeten, hätten wir nie gedacht, dass wir mit unserem Fest der Ackergiganten einen solch großen Zuspruch finden würden. Den von Fest zu Fest wurde die Schar der Traktoren und Besucher größer. Auf unserem letzten Fest zählten wir rund 300 Traktoren und ca. 5000 Besucher.
Da die vielen Aktivitäten auf dem Fest sehr guten Zuspruch fanden, werden wir auch unser nächstes Fest im gewohnten Rahmen durchführen. Dieses wird an alt bekannter Stelle auf dem Hof Elbers in Hamm Norddinker an zwei Tagen gefeiert.
 
P

Pröddel

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

werde mit meinen beiden Traktoren (9005A und D15) an beiden Tagen dort vertreten sein.

bis dann.
Werner
 
T

tutschisdeutz

Beiträge
23
Likes
0
Hallo hensenpe

Wir die Schlepperfreunde Wiedenbrügge sind mit 4 Traktoren am Sa bis So schon da ; werden es mal wieder richtig krachen lassen :D . Habe Meinen F2 612/5 Deutz schon gut zugeredet damit er richtig mit dem 7 m Bauwagen ackern kann . Freue mich schon Riesig !!!!!!!!!!!







PS : Die Forumfahne wird wieder im Wind wehen


Hoffe auf viele Treffen !!!!
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • alleralla 006.jpg
    alleralla 006.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 680
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo hensenpe,

würde gerne mal mit dem Traktor kommen aber 140 km Areise sind mir doch zu weit und ich komme am Wochenende erst aus Kanada zurück. Wenn möglich komme ich mit dem Auto.
Woran kann man die Mitglieder des Forum bei so einem Treffen eigentlich erkennen zum Kennenlernen, Smalltalk usw.? ?(

Wäre doch schön wenn man ein Erkennungszeichen hat.

Bis bald

orlando
 
T

tutschisdeutz

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Orlando

Ich habe 50 Km bis hamm sind ungefähr 3 Std fahrt , nur die Harten kommen in den Garten ;)
Ich habe immer meine Deutzforumfahne dabei !!!! Kann mann nicht Übersehen .


Gruß Stefan :D
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

Ich werde mal schaun ob ich Sonntag mal vorbei komme

Wollte eigentlich mal nen WE frei machen aber das überlege ich mit noch >> dafür ist der Winter da ;)

Mfg Tim
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Sorry habe gerade mal nach geguckt sind 85km ... für ne Sonntags Tour viel zu weit

Sorry aber Dortmund ist ja ne Woche danach

Mfg Tim
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo zusammen,

ich war am vergangenen Sonntag zum ersten Mal mit meinem 612er beim nunmehr 9. Fest der Ackergiganten in Hamm. Ich muss sagen, dass sich die Leute wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, um das gesamte breite Spektrum der "Wiesen- und Ackernutzung" aus den 1950er Jahren bis heute darzustellen. Das kenne ich in dieser Form nur aus Nordhorn (dort natürlich mit erheblich mehr Fläche und Technik). Der Schwerpunkt lag daher nicht bei einzelnen Schleppertypen oder den jeweiligen Baureihen, sondern in der Präsentation bäuerlicher Landwirtschaft an sich. Das hat mir sehr gefallen.

Es wurde gemäht, gedroschen, gepresst, Gras gewendet, Kartoffeln geerntet, Mist geladen und gefahren, gepflügt, kultiviert....alles mit unterschiedlich alter Technik - einfach klasse! Die kleineren Besucher konnten Kartoffeln auflesen oder ihren "Treckerführerschein" praktisch erwerben - prima.

Lt. Pressemitteilung waren rund 500 Trecker vor Ort - ich denke, es waren einige weniger. Von Deutz waren alle Baureihen vertreten, allerdings keine "Exponate" a la Nordhorn. Hat Spaß gemacht - in drei Jahren soll das nächste Fest folgen.

Ich habe hier noch den Link zum Video des Westfälischen Anzeigers - sind Aufnahmen vom wohl schwächer besuchten Samstag.

https://www.wa.de/hamm/uentrop-ort3...8-drohnenaufnahmen-bilder-video-10173639.html

Viele Grüße

Ludger
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend,

wann warst du vorort?
Die ersten Clubs sind leider schon sehr am Sonntag Morgen aufgebrochen. Ob sie 500 geknackt haben, kann ich nicht sagen, aber es waren schon eine große Menge.
Viele Trecker standen auch noch im Fahrerlager.

Leider hat das Wetter am Samstag und Sonntag früh viele abgehalten.

Wir freuen uns jetzt schon auf 2021 :)


Das Video mit der Drohne ist von Sonntag Nachmittag. Da war das Fahrerlager schon wieder leer.
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo Tim,

ich war am Sonntag von Spätvormittag bis gegen 15:30 Uhr dort. Wird wohl so - wie du schreibst - gewesen sein. Ich bin auch in Fahrerlager gewesen. Hattest du den eine Forumsfahne o. ä. aufgestellt?

2021 bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei.

Viele Grüße

Ludger
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Hallo Ludger,

da ich nur den Wohnwagen mit hatte, hatte ich keinen Fahnenmast dabei. Am Tieflader habe ich in der Regel einen Fahnenmast mit Deutz und Hanomag Fahne dran (z.B. Nordhorn).

Sonst hat Marvin auch seinen Mast am Wohnwagen. Dort ist dann eine Röhr und Deutz Fahne dran. Aber auch der Mast war am Wochenende nicht im Einsatz.

Die nächsten Treffen kommen, da lernt man sich bestimmt mal kennen.

Unser nächstes Treffen ist am 16.9. in Dortmund. ;)
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo Tim,

alles klar - bekommen wir sicher demnächst hin ;) Dortmund klappt bei mir allerdings nicht.

Viele Grüße

Ludger
 
Thema: 5. Fest der Ackergiganten in Hamm Norddinker

Neueste Themen

Oben