Hydraulikproblem Case CK52/ Kubota Kx161-2

Diskutiere Hydraulikproblem Case CK52/ Kubota Kx161-2 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo beisammen, gemeinsam mit einem Kumpel hab ich einen Case Bagger CK52 Bj.1997 angeschafft. Nach dem ersten Einsatz musste ich feststellen...
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo beisammen,

gemeinsam mit einem Kumpel hab ich einen Case Bagger CK52 Bj.1997 angeschafft.
Nach dem ersten Einsatz musste ich feststellen dass beim herziehen des Stieles irgendwie die Power fehlt. Beim herziehen des stieles, wenn der Löffel annähernd gefülltt ist, bleibt der Stiel stehen. Dabei viebriert die Maschine, die Motordrehzahl fällt kaum ab. Beim Löffel einkippen oder dem Heben des Armes gibt es keine Probleme. Deshalb denke ich dass die Hydraulikpumpe ok ist. Das entsprechende Steuergerät habe ich schon ausfindig gemacht, daran sind zwei einstellbare Ventile montiert, ein Gewindestift mit Kontermutter sind zu erkennen. Was kann dort eingestellt werden?

Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Wenn ja, wie kann man dies beheben?


Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • k-DSC03628.jpg
    k-DSC03628.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 808
  • k-DSC03621.jpg
    k-DSC03621.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Moin,

hast Du jemals eine Lösung für dein Problem gefunden? Mein 161-2 verhält sich ähnlich...
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Zunächst schauen ob der Löffelstielzylinder dabei warm wird.
Dann ist die Abdichtung des Zylinders hinüber.

Das ist in 90% der Fälle die Lösung.
Man kann auch anders testen.
Löffelstiel nach vorn strecken. Motor aus und aufpassen dass niemand darunter kommt.
Der wird sich dann absenken.

Wenn das nicht zum Ergebniss führt, das betreffende Steuergerät ausfindig machen.
Den Deckel mit den Vorsteuerbetätigungen lösen (vorher alles entlasten) und Schieber ziehen.
Alles säubern.
Evtl sitzt da der Regenerationsschieber nicht richtig oder hat sich zerlegt.
Kann auch ein Dichtungsrest festhängen.

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulikproblem Case CK52/ Kubota Kx161-2
Oben