Intrac 2002 oder 2003 ?

Diskutiere Intrac 2002 oder 2003 ? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, bin neu hier im Forum, und möchte gerne einen Intrac 2002, oder 2003 kaufen. Nun wollte ich einmal fragen,was ihr mir empfehlen...
D

DomiDX145

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, und möchte gerne einen Intrac 2002, oder 2003 kaufen. Nun wollte ich einmal fragen,was ihr mir empfehlen würdet.
Ich habe ein bisschen Grünland zuhause und machen ein bisschen Holz,
er sollte hauptsächlich eine Hochdruckpresse ziehen und ein Mähwerk (1,65m Heck, evtl auch noch ein 2,10 Front aber das steht noch in den Sternen)

Was meint ihr ? Ein 2002 mit Frontmähwerk und Heck ist ein bisschen schwach auf der Brust. Oder ?


Mfg Dominic
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dominic,

nicht die Leistung ist das Problem, sondern der Reifegrad. Der 2002 war eben der erste Versuch, und vieles, was hier bemängelt wurde, war beim 2003 verbessert. Schon deshalb kann ich nur zum 2003 raten. Das Kunststück wird aber sein, einen passenden zu finden. Und schon kommt auch ein 2002 wieder ins Blickfeld - wenn er denn ins Blickfeld kommt :D .

Gruß
Michael
 
D

DomiDX145

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Michael,

Vielen Dank für die Auskunft.
Wahrscheinlich wird eher ein 2003er in Frage kommen, wenn ich einen passenden finde. :)

gruß Dominic
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Hy Dominic,
ich habe seit letztem Herbst einen 2003A
und ich bin top zu frieden damit.
Einfach Geile Maschine.
Gruss,
Fred
 

Anhänge

  • intrac mit winde und spalter 001.jpg
    intrac mit winde und spalter 001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.932
kaes67

kaes67

Beiträge
80
Likes
8
Hallo Fred,
dein Intrac sieht auch richtig gut aus. So stell ich mir das auch mit meinem 2003 vor. Vorne Spalter und hinten Anhänger.
Hast Du vorne ein Umlenkgetriebe verbaut oder läuft dein Spalter anders herum???

Gruß Frank

Kaes67
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
grüss Dich Kaese67,
ich habe meinem Spalter eine linksdrehende Pumpe spendiert.
Funktioniert super.
Bei neuen Spaltern kann man diese schon ab Werk bestellen.
Gruss,
Fred
 
D

DomiDX145

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Fred,

das ist ja ein heißer Feger !!! :D
ein echter Traum von Intrac.

gruß Dominic
 
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Danke Jungs,,

freut mich, dass euch mein Klopfer gefällt..
Gruss
Fred
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Doga93 schrieb:
Was meint ihr ? Ein 2002 mit Frontmähwerk und Heck ist ein bisschen schwach auf der Brust. Oder ?


Mfg Dominic

Hallo Dominic,

aus eigener Erfahrung (meine Erfahrungen beziehen sich auf die gleiche PS Leistung meines 5206) kann ich Dir sagen das der 2002er mit zwei Mähwerken absolut ausgelastet ist. Ich möchte nicht sagen überlastet, nein, aber ausgelastet ist er.
In erster Linie stellt sich die Frage, wie viele ha mußt Du wie oft pro Jahr mähen und vor allem wie sieht es landschaftlich bei Dir aus?!
Berg und Tal oder aber über weite Strecken ebenes Land.

Werde dieses Jahr, so denn Gott will, das 3. Jahr mit 2.10 Front und 1.65 Heckmähwerk fahren und möchte die Kombi auch nicht mehr missen ;).
Allerdings ist meine anfängliche Euphorie, zwar nicht verflogen aber doch ein bißchen eingetrübt. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich vielleicht eine optimalere Leistungsklasse für meine Bedürfnisse wählen. Muß zur meiner verteidigung allerdings auch sagen das ich zuvor nicht erahnen konnte das der Betrieb noch wächst! :D

Mit freundlichem Gruß

Matthias

P.S. nicht das jetzt einer auf den Trichter kommt ich wolle vielleicht meinen Schlepper ersetzen! :P
 

Anhänge

  • DSC00265.jpg
    DSC00265.jpg
    857 KB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:
henni

henni

Beiträge
152
Likes
40
Moin!

Schöne Landschaft bei dir!
Da macht das Mähen sicher Spaß.

Gruß Hendrik
 
D

DomiDX145

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Matthias,

ein schönes Gespann hast du da am Start.

Bei mir hier in der gegend sind zu 90% ebene Flächen. Ich werde im Schnitt 2 mal im Jahr 3 ha mähen, also nicht viel. Für diese Fläche wäre eig auch kein Frontmähwerk nötig aber aus Spaß an der Freude. =)
So wie es aussieht werde ich demnächst einen Intrac 2003 A bekommen. Von dem her hat er dann auch ein paar PS mehr auf der Brust.

Danke für deine Auskunft und auch für den Anreiz, der einem wieder auf das Frühjahr freuen lässt.

Grüßle Dominic
 
De Dennis

De Dennis

Beiträge
28
Likes
0
Hallo gemeinde .
Mal so Gefragt weil es denke in das Thema passt.
Wie schaut es aus mit einem Intrac 2003 A mit Fahr Km25F und Km 22 im Heck.
Habe ein Paar wiesen zu Mähen auch am Hang und würde es gerne etwas Beschleunigen und aus Spaß an der Frrude .Wer hat Erfahrungen und Bekommt er das überhaupt Bewältigt?
Freue mich über Antworten
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Servus Dennis ,
wir mähen am Hang mit nem 3006 mit KM22 am Heck. Das funktioniert(vor dem einfahren ins Gras Drehzahl anheben).
Natürlich ballert man da nicht mit 20 km/h durch.

Von der Schnittbreite ist liegt das KM25 ja auch eher bei 210. Ich könnte mir vorstellen, dass das Leistungslimit dann anliegt.
Ich hab im Herbst auch einen Intrac angeschafft und finde die Idee einen Frontmäher anzuschaffen auch verlockend :P


Im Video wird genau die Kombi gefahren... aber halt flaches Land.
 
De Dennis

De Dennis

Beiträge
28
Likes
0
Ja genau das ist das Problem das Km22 zieht er ja Locker ,aber weis halt nicht ob er das Km25F dann noch bewältigen kann.
Geschwindigkeit ist mir Zweitrangig.
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Gab's da nicht sogar ein extra Frontmähwerk für den Intrac das nicht mittig angebaut war sondern seitlich versetzt?
Hieß glaube ich KM 2...FI
Das hatte weniger Arbeitsbreite als das KM 25F
Gruß Florian
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Dennis,

guckst du Video, siehst du: dat geit.
Das Video ist wohl in Nordhorn entstanden. Würd mich nicht wundern, wenn ich da als Zuschauer drauf wäre :D .

Grüße aus Bayern vom
Reini
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Ich nochmal ( bearbeiten vom Handy aus geht wohl nicht)

Klar ist es da in Nordhorn ziemlich flach. Aber der Intrac macht mir jetzt nicht den Eindruck dass er am Limit wäre.
Wobei die Bestandsdichte sicher auch ne Rolle spielt. Aber auch der Zustand der Messerklingen ....
Auch die Angabe "am Hang" ist ziemlich relativ. Für nen Emslandbewohner ist ein Lärmschutzwall an der Autobahn schon ziemlich hoch und steil, für einen Allgäuer zählt das noch nicht mal als Hügel.

Grüße vom
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.302
Als Betriebshelfer hatte ich 1994 in Oberschwaben - da gibt es auch ordentliche Buckelwiesen - die Kombi aus eben dem KM25 und einem Heckmähwerk KM185. Das hat der Intrac 2003 problemlos geschafft. Die Mähwerke müssen allerdings die Nenndrehzahl haben, bevor man losmäht...

Man sollte allerdings öfter mal nach der Kühlung schauen, denn wenn da viel Blütenzeugs zu mähen ist, kann sich der Intrac kühlseitig schnell zusetzen und den Motor nicht sofort abstellen, wenn man grade fertig geworden ist.

Die Frage ist halt auch, wie schnell man fahren kann (Leistung bzw. Bodenverhältnisse, Hangneigung) oder will. Der Intrac 2003 hat eher Probleme mit Rutschen am Hang (besonders hinten) als mit Leistungsmangel. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen dazu.

Griaßle
Martin
 
Hufschmied

Hufschmied

Beiträge
11
Likes
8
Servus miteinander
Ich fahre meinen 2003 mit einen Claas Trommelmähwerk mit 2,10m und wenn der Bestand recht dick steht würde ich nicht noch ein Heckmähwerk
hinhängen da fahre ich lieber so und muss nicht ganz so langsam fahren. Auf die Temperatur muss man auch aufpassen vorallem wenn viele Blütenstände
beim mähen vorhanden sind.
Schönes Wochenende
Thomas
 
Thema: Intrac 2002 oder 2003 ?
Oben