Hydraulikanlage / Ölwechsel D6006

Diskutiere Hydraulikanlage / Ölwechsel D6006 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde, eine Frage zum Ablassen des Hydrauliköls. Habe vor mir das Betriebshandbuch des D 6006. Hier wird beschreiben, dass das...
nERgie

nERgie

Beiträge
97
Likes
1
Hallo Gemeinde,

eine Frage zum Ablassen des Hydrauliköls.

Habe vor mir das Betriebshandbuch des D 6006.
Hier wird beschreiben, dass das Hydrauliköl mittels einer Absaugvorrichtung oder Handpumpe durch die Bohrung des Messstabes abgesaugt werden soll.

Gibt es hierzu wirklich keine Ablassschraube?
War heute beim Lama, der meinte schon.

Gruß Gerhard
 
M

monza180

Guest
Moin

Meines Wissens nach gibt es keine Ablasschraube.
Du kannst vorne an der Pumpe den Zulauf abschrauben,damit bekommst du auch das meiste raus.
Ansonsten den Deckel oben wo der Sitz drauf ist abschrauben,da kann man dann den Rest absaugen und noch den ganzen Grummel der sich unten am grund gesammelt hat aufwischen.
Der einzigste Nachteil wäre dann eine neue Korkdichtung vom Unfreundlichen,die kostet ein paar Euro

MFG Sönke
 
nERgie

nERgie

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
1
Also ..irgendwie kann ichs nicht glauben, dass um restlos alles, auch den Satz, nur mit abpumpen sich entleeren lässt.
Muss doch eine einfacherere Möglichkeit geben, um restlos das alte Öl raus zu bekommen......
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
nERgie schrieb:
Also ..irgendwie kann ichs nicht glauben, dass um restlos alles, auch den Satz, nur mit abpumpen sich entleeren lässt.
Muss doch eine einfacherere Möglichkeit geben, um restlos das alte Öl raus zu bekommen......

Den Satz soll der Hydraulikölfilter schon an der Entstehung hindern. Wenn man das Öl über die Hydraulikpumpe bzw. über die Einfüllöffnung abgepumpt hat, ist wirklich nichtmehr viel drin. Also an sich kein Thema. Sollten aber tatsächlich Späne oder andere Dreck in der Hydraulik sein, so hilft nur das Abnehmen des Hydraulikdeckels.

Gruß
Maximilian
 
nERgie

nERgie

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
1
D_4006 schrieb:
nERgie schrieb:
Also ..irgendwie kann ichs nicht glauben, dass um restlos alles, auch den Satz, nur mit abpumpen sich entleeren lässt.
Muss doch eine einfacherere Möglichkeit geben, um restlos das alte Öl raus zu bekommen......

Den Satz soll der Hydraulikölfilter schon an der Entstehung hindern.
das klingt für mich schon mal sogisch. Sollte ich also in jedem Falle den Filter wechseln bevor ich, wenn überhaupt, das Hydrauliköl wechsle?
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Der Filter sitzt im Rücklauf, daher ändert das nicht viel. Ich wechsel den Filter immer wenn das Öl raus ist.

Gruß
 
Thema: Hydraulikanlage / Ölwechsel D6006

Ähnliche Themen

unbek. (612) Ölwechsel Getriebe / Achse

Oben