wie Kipperzylinder ausbauen

Diskutiere wie Kipperzylinder ausbauen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! Wie baue ich denn diese Zylinder bei meinem 2-Seiten-Kipper aus? Muß ich tatsächlich das U-Eisen aufflexen um die Lafette mit den Stempeln...
A

admiralfahrer

Beiträge
100
Likes
2
Moin!
Wie baue ich denn diese Zylinder bei meinem 2-Seiten-Kipper aus?
Muß ich tatsächlich das U-Eisen aufflexen um die Lafette mit den Stempeln herauszubekommen?
Gruß...Otti
13256065vb.jpg

13256066mt.jpg

13256067va.jpg

13256069di.jpg
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Moin Otti,
die Hydraulikstempel sind nur in den Kardanring eingehängt und mit Schrauben von oben für einen sicheren Sitz im Kardanring gesichert. Entweder den Zylinder soweit nach links oder rechts schwenken, das Du die Sicherung losnehmen kannst, oder die Kipperbrücke anheben und dann von oben demontieren.
Gruß
Jürgen
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo ,

am einfachsten geht es , wenn die Kippbrücke angehoben ist ,
aber bitte auf gute Abstützung achten !
Wie der Zylinder in der Halterung befestigt ist , weis ich nicht , da giebt es mehrere Varianten !

mfg kai
 
A

admiralfahrer

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
2
Ja..alles klar. War eben noch mal in der Halle und habe nach geschaut.
Es ist tatsächlich so, wie Jürgen gesagt hat. Die Sonntagsbeschäftigung ist also gerettet.
Dank Dir Jürgen !
Hier noch mal ein Bild, wenn man den Zylinder kippt. Da sieht man dann auch die Schrauben:
13257760jb.jpg

...ich liebe dieses Forum...
Gruß...Otti
 
A

admiralfahrer

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
2
...Kai, wenn ich da so nicht rankomme, muß ich wohl den Frontlader nehmen und dann würde ich 12x12 Vierkannt drunterstellen. Das müßte dann doch halten..oder?
Gruß...Otti
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Hallo Admiralfahrer ,

ich habe letztes Frühjahr für einen Bekannten auch die Kippzylinder ausgebaut ,
an einem 16to , 18 to und 24 to Anhänger !
Da habe ich ganz normale Baustützen genommen , die oben mit ner 8mm Schraube zum Rahmen
gegen wegrutschen gesichert und unten einfach an die vorder Achse gebunden ( mit Draht ) !

Wünsche dir ein frohes schaffen und gutes gelingen !

mfg kai
 
Thema: wie Kipperzylinder ausbauen

Ähnliche Themen

Kipperzylinder

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Oben