D 6206 - hydr. Gerätebetätigung am Frontlader nachgerüstet

Diskutiere D 6206 - hydr. Gerätebetätigung am Frontlader nachgerüstet im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - ich habe im Frühjahr 2012 eine Gerätebetätigung mit Schnellwechselrahmen an einem 6206 eines Freundes nachgerüstet.
S

Sandmannsh

Beiträge
9
Likes
0
ich habe im Frühjahr 2012 eine Gerätebetätigung mit Schnellwechselrahmen an einem 6206 eines Freundes nachgerüstet.
 

Anhänge

  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.517
  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.309
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.063
S

Sandmannsh

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
2. Teil
 

Anhänge

  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.908
  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.871
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    982,7 KB · Aufrufe: 1.816
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Hallo Sandmannsh,

gefällt mir dein Umbau. Sieht gut aus, vorallem auch die leitungsverlegung zum Kreuzhebelsteuergerät. Ist das eine Gerätebetätigung von Fliegl? Ich habe an meinem Frontlader auch eine Gerätebetätigung mit einem Zylinder und plane auch schon eine Weile eine Euroaufnahme anzubauen. Die Lösung mit einer angeschweißten Lasche am oberen Rundmaterial schien mir bis jetzt aber immer zu instabil. Wird das bei euch noch verstärkt oder denkt ihr es hält? ich meine auch in Erinnerung zu haben das es von Fliegl einen Adaptersatz für diesen Fall gab, finde allerdings auf der Homepage gerade nichts.

Täuscht das auf den Bildern, oder ist der Hydraulikzylinder nicht mittig angeschweißt? Wenn ja, warum?

Grüße
 
P

Paulllle

Beiträge
25
Likes
0
So wie auf dem zweiten Bild ist das kippen der Aufnahme doch gar nicht möglich oder??? Ich denke der Winkel passt nicht oder es täuscht etwas...
 
S

Sandmannsh

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
N'Abend,

ich kann dir leider nicht sagen wo der Zylinder und die Konsole her ist, das ganze wurde so bei mir angeliefert. Die Verstrebungen an dem Frontlader waren beide vorhanden, im oberen Bereich ein U-Stahl und unten an der Kinke ein Hohlprofil. Lediglich unten habe ich ein 10mm Knotenblech zum Hohlprofil untergesetzt, auf dem U-Stahl passte die Konsole perfekt über die ganze Länge rauf.
Dein Blick täuscht dich nicht, der Zylinder sitzt nicht mittig. Ich habe das so gewählt, damit die vorhandene Klinke nicht entfernt werden muß und zur Not noch verwendet werden kann. Und gleichzeitig ist der Blick auf die Mitte frei, wenn es mal etwas mehr gucken muß.

Die ganze Konstruktion hält, es wurde schon ausgiebig mit großen Rundballen am Spieß getestet, ebenso mit der vollen Erdschaufel. Ich habe einfach die vorhandenen Anbaugeräte passend umgebaut für den Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.759
S

Sandmannsh

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Paullle,

in dem Bild hatte ich das erste Mal alles montiert und bin genau auf das Problem gestoßen. Ich war unmittelbar über dem Totpunkt. Das hab ich mittels kleinen Distanzgummis gelöst die zwischen Rahmen und Frontlader sitzen. Dadurch schlägt das ganze beim Einkippen auch nicht mehr hart zusammen.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo,

soweit finde ich die Lösung mit dem Zylinder recht gelungen, auch das der Zylinder zwecks Klinklader außer Mitte sitzt finde ich gut.

Allerdings frage ich mich wo die Vorteile einer so aufwendig und optisch fragwürdigenden Lösung der verlegten Leitungen sind!? Ich meine diese, will jetzt nicht sagen 08/15 Kreuzsteuergeräte auf dem Kotflügel mit unzähligen Leitungen kreuz und quer durch den Fuß- bzw Innenraum geführt,
...Sieht gut aus, vor allem die Leitungsverlegung...
wie kann einem das gefallen ?!

Warum arbeitet man(n) hier nicht mit einem normalen Einhebelsteuergerät mit Seilzügen und schwarzen Schlauchleitungen welches außerhalb neben dem Frontlader sitzt. Muß ja kein orginal Stoll sein, aber eben eins welches genau für diesen Zweck entwickelt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Preisunterschied mit dem Arbeitsaufwand aufgewogen weden kann!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
4jung4

4jung4

Beiträge
7
Likes
0
moin,
wo hast du die druckleitung vom kreuzventil angeschlossen?
gruß tim
 
Thema: D 6206 - hydr. Gerätebetätigung am Frontlader nachgerüstet

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Hydraulische Gerätebetätigung Frontlader

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Frontlader 5006/6206

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Oben