dx 3.60 Dieseleinspritzmenge

Diskutiere dx 3.60 Dieseleinspritzmenge im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Durch einen Vergleich mit 2 anderen DX 3.60 denke ich "ich hab aber einen faulen Gesellen" deutllich weniger Leistung! Gut meiner hat...
Ratzfatz333

Ratzfatz333

Beiträge
94
Likes
0
Hallo

Durch einen Vergleich mit 2 anderen DX 3.60
denke ich "ich hab aber einen faulen Gesellen"

deutllich weniger Leistung!

Gut meiner hat einen Frontlader angebaut, aber deswegen weniger
Zugleistung??

Kann es sein, daß die eingespritzte Dieselmenge zu gering ist?
der Verbrauch ist geringer als bei den anderen.
daher meine Vermutung
So nach dem Moto "ohne Moos nix los"


Hat jemand Erfahrung mit der Erhöhung der Einspritzmenge
an der Einspritzpumpe? Wie es geht?

Vielen Dank
Thomas
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Thomas,
fahre selbst einen DX 3.70-den haben wir beim freundlichen Fachmann an den Zapfwellenprüfstand gehängt und überprüft.
Danach wurde die Einspritzpumpe neu eingestellt,sodass an der Zapfwelle ca. 68 PS wieder anliegen.
Das hat spürbar auch Leistung gebracht.
Die Einspritzpumpe war in der Einstellung bis dato verplombt-ist nach 28 Jahren dann nun mal neu eingestellt worden.
Ist vielleicht der sichere Weg,bevor man da nach Gefühl einstellt und unter Umständen den Motor überfordert....
Gruß
Volker
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Thomas,

hast Du schon einmal geschaut, ob der Abstellzug an Deinem DX 3.60 ganz zurück geht. Mit der Zeit gelangt dort, bedingt durch Ölen des Zuges Dreck hinein und er läßt sich nicht mehr ganz zurückschieben.
Bei meinem DX 3.65 war genau dies die Ursache für seinen Leistungsverlust. Bei meinem Deutz war auch mal die Kupplung gewechselt worden und dabei der Abstellzug vorne an der Einspritzpumpe abgehängt worden. Es stellte sich heraus, dass beim Zusammenbauen der Zug ins falsche Loch eingehängt wurde.
Ich hatte dann zu Unrecht über die geringe Leistung von meinem Traktor geschimpft.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

Gruß; Rainer
 
Ratzfatz333

Ratzfatz333

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Nee nee,
der Abstellzug ist ganz eingedrückt (hatte auch schon mal die
Erfahrung gemacht X(

kanns also auch nicht sein

trotzdem Danke

Thomas
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Neuen Luftfilter rein und Einspritzdüsen und ran an die bremse und dann eventuell den deckel abhnehmen von der EP :D
 
Thema: dx 3.60 Dieseleinspritzmenge
Oben