Kraftheber F1L612

Diskutiere Kraftheber F1L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe neulich einen Kraftheber bekommen den ich jetzt an meinem F1L612 montieren will, und habe dazu einige Fragen. Für was ist das...
H

Holger Pfeifer

Beiträge
120
Likes
0
Hallo,

habe neulich einen Kraftheber bekommen den ich jetzt an meinem F1L612 montieren will, und habe dazu einige Fragen.

Für was ist das Gestänge zwischen dem Bedienhebel und dem Arm der aus dem Kraftheber kommt? Vielleicht zum einstellen der Hubhöhe?

Wo wird das Öl eingefüllt?

Kommt in den Kraftheber auch normales Motorenöl so wie bei den meisten Deutz Traktoren? Oder wird ein spezielles Hydrauliköl benötigt?

Welche Größe hat der Keilriemen?

Gruß Holger
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    1.022 KB · Aufrufe: 2.274
Zuletzt bearbeitet:
M

masabuana

Beiträge
29
Likes
0
Schick mir bitte mal deine Email Adresse... Hab die Anleitung da...
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Es kommt soweit ich weiss Motoröl hinein.
Also 15W40.
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Holger,

das Gestänge dient - wie Du schon richtig vermutet hast - der Begrenzung der Hubhöhe. Geht der Hubarm nach oben, stößt die Gestängehalterung auf dem Hubarm ab der eingestellten Höhe das kleine Fixierstück auf dem Gestänge Richtung Bedienhebel, so dass dieser zur Frontseite des Schleppers hin bewegt wird - der Hub wird somit gestoppt.

Das Öl füllst Du in den runden Aufsatz mit der Schraubkappe. Im Inneren befindet sich ein Ölfilter. Das Öl sollte man nicht durch die rechteckige Öffnung des Krafthebers einfüllen, auch wenn das Öl neu sein sollte.

Ich fülle in die Hydraulikanlage meines 11er-Deutz Motorenöl 15W40 ein.

Grüße,
Michael
 
H

Holger Pfeifer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo,

ich habe jetzt den Kraftheber montiert, aber das mit dem Öl einfüllen ist schon eine mühselige Arbeit, man kann es ja fast nur tröpfchenweise hineinleeren.
Kann mir einer sagen wieviel Liter in den Kraftheber passen?

Hat vielleicht noch jemand eine Explosionszeichnung vom Steuergerät?
Da sich die Hydraulik immer wieder absenkt wenn ich zum Beispiel den Holzspalter angehoben habe. Meine Vermutung ist das im Steuergerät eine Dichtung defekt ist.

Gruß Holger
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Hallo Holger,

ich bin mir nicht ganz sicher - der Blick auf's Steuergerät ist nur von oben - aber es dürfte sich um das nachfolgende Steuergerät handeln. Das wurde auch auf dem Boschblock verbaut.

Grüßle
Obrschwob
 

Anhänge

  • bosch_block_ventil.jpg
    bosch_block_ventil.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.641
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Holger,

die von Dir beschriebene Problematik des Absenkens zeigt sich bei meinem 11er ebenfalls. Ich will nicht anzweifeln, dass evtl. eine Dichtung ihre Arbeit nicht mehr zu 100 Prozent erbringt. Es gilt aber auch zu fragen, wie schwer das jeweilige Anbaugerät ist und wie schnell sich die Hydraulik absenkt? Diese Hydraulik regelt ja nicht von selbst wieder nach.
Ich denke, dass sich das Öl mit der Zeit - und in Abhängigkeit von dem jeweiligen Gewicht des Anbaugeräts - stetig am Dichtring des Kolbens vorbeidrückt und so das Absacken der Hubarme bewirkt.

Grüße,
Michael
 
Thema: Kraftheber F1L612

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

F1L 612/53 Literatur für Deutz F1l612

Bremse Agrotron 6.00

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben