D6806 Zylinderköpfe ausrichten

Diskutiere D6806 Zylinderköpfe ausrichten im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, wir haben an unserem D6806 den Motor teilweise überholt und sind nun am Zusammenbau. Dazu habe ich eine Frage: Beim Zusammenbau der...
W

weimera63

Beiträge
23
Likes
0
Guten Abend,
wir haben an unserem D6806 den Motor teilweise überholt und sind nun am Zusammenbau. Dazu habe ich eine Frage: Beim Zusammenbau der Zylinder mit den Köpfen verdrehen sich diese immer, so daß die Dichtflächen die Krümmer nicht mehr 100% fluchten und diese dann auch nicht passen.
Gibt es da zum Zusammenbau einen besonderen Trick? ?(
Unser Gedanke war, eventuell erst die Krümmer mit den Köpfen zusammenzubauen und das Ganze als ein gesamtes Bauteil aufzusetzen um anschliessend die Zylinderkopfschrauben festzuziehen, allerdings nehme ich an daß es dann zu Verspannungen kommen könnte was auch nicht wünschenswert ist.

Wir sind dankbarfür jede Hilfe die wir kriegen können.
Danke im Voraus,
Alain
 
D

DX3.60/D40S

Beiträge
40
Likes
0
hallo

ich ab schon immer den krümmer rangeschraubt und die Zylinderkopfschrauben mit der Vorspannung angezogen..... da den krümm
er wieder abgebaut und die Zylinderköpfe fest gezogen...
ich hab es aber auch schon immer mit eine Haarlineal gemacht, einfach an den Dichtflächen wo Ansaug- und Auspuffkrümmer angeschraubt sind anhalten ....

ist beides ok wie du es lieber machst .... muss ja nicht 100% sein du hast ja auch noch eine Dichtung zwischen Kopf und Krümmer


ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Martin
 
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Hilfe. Genauso wie Du es beschrieben hast wurde es gemacht. Und es hat wunderbar und problemlos geklappt.

Noch einen schönen Abend,
Alain
 
Thema: D6806 Zylinderköpfe ausrichten
Oben