Auspuffverlegung

Diskutiere Auspuffverlegung im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich beabsichtige neue Kotflügel an meinen 2003 anzubringen. Hierbei will ich auch den Auspuff, der derzeitig durch den linken...
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo zusammen,
ich beabsichtige neue Kotflügel an meinen 2003 anzubringen. Hierbei will ich auch den Auspuff, der derzeitig durch den linken Kotflügel nach oben geführt ist, in die Origienalposition nach rechts zu verlegen.
Ich habe schon mehrere Bilder im Forum gesucht und angesehen, aber nirgends ist die Befestigung (Halterung) für die Verlegung nach rechts zu erkennen.
Kann mir jemand Bilder über die Befestigung des Rohres und des Topfes machen, damit ich diese möglichst originalgetreu nachbauen kann?
Ich denke es müsste ein Halter an der Kupplungsglocke (unten) und einer rechts am Rahmen der Kabine erforderlich sein, damit das Ganze auch entsprechend schwingungsfrei gelagert ist.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumflüsterer

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,

ich schließe mich dem an. Vernünftige Bilder von der Führung des Rohrs unter dem Fahrzeug wären auch noch interessant. Ich möchte den Auspuff meines Intrac 2002 ebenfalls nach rechts verlegen.

Gruss
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

auf diesen Bildern hier lässt sich das einigermaßen erkennen:
http://deutzforum.de/thread.php?threadid=35999

Eine recht starke Stahlplatte ist zwischen Kabine und Kotflügel geschraubt und hält das Auspuffrohr.

ich habe seit einem Jahr eine komplette hochgelegte Auspuffanlage im Regal liegen, die soll irgendwann nochmal an meinen 2003A ran, sieht identisch mit der auf den Bildern sichtbaren Version aus.
Ich habe kurz nach der Übernahme der Teile bereits hier im Forum versprochen, beim Anbau der Anlage Detailbilder anzufertigen. Leider bin ich bis heute nicht zu einem Anbau gekommen. Ich kann jedoch in zwei Wochen mal Bilder der ausgebauten Teile machen, sie dürften bereits weiterhelfen.

mfg
GTfan
 
darnok

darnok

Threadstarter
Beiträge
175
Likes
1
Hallo GTfan,
ich habe deine Bilder schon gesehen.
Mir geht es um Detailaufnahmen der Halter. Ich habe bereits einen Abgang nach oben, aber auf der linken Seite. Das Rohr werde ich mir selbst auf meinem Biegegerät erstellen. für die Befestigung habe ich eineige Ideen. Aber ich möächte mich an der Originalbefestigung orientieren.
 
Thema: Auspuffverlegung
Oben