Was haltet ihr eigentlich von MF-Schleppern?

Diskutiere Was haltet ihr eigentlich von MF-Schleppern? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo alle zusammen! Beim durchstöbern der Anzeigenmärkt im Internet fällt mir immerwieder auf, dass etliche Mf`s zu unterdurchschnittlichen...
L

Loenne

Beiträge
109
Likes
0
Hallo alle zusammen!
Beim durchstöbern der Anzeigenmärkt im Internet fällt mir immerwieder auf, dass etliche Mf`s zu unterdurchschnittlichen Preisen angeboten werden- hautptsächlich aus der 100er Serie-.
Woran liegt das?
Oft wird ja gesagt, dass billige Sachen schlechter sind als teuere. ODer sind die in dem Fall nur runtergeritten und deswegen so billig?

Sind die Mf´s wirklich schei*** oder nur verkannt?

Ich hoffe, dass irgendwer schonmal mit den Dingern Erfahrung gemacht hat.
Ich selber hatte mit meinen 17 Jahren halt noch nicht die Gelegenheit dazu, und bei uns inner Gegend hat niemand son Teil (auch schlechtes Zeichen?) den ich fragen könnte.


Gruß Stefan
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
von MF Traktoren halte ich schlichtweg garnichts !;(
 
G

Gast300

Guest
Hallo Stefan,

die MF´s sind nicht schlecht. Mein Kumpel hat die früher verkauft und ich hab an manch MF Schlepper rumgeschraubt. Sie sind recht robust gebaut und E-Teile gibts zu vernünftigen Preisen. Es gibt auch noch fast alles für die alten MF-Schlepper , sogar noch orginal Blechteile sind noch zu haben. Natürlich gibts auch ein par ausnahmen z.B. Multipower. Wenn diese Getriebe nicht richtig behandelt und gewartet wurden traten oft erhebliche Schäden auf.

Gruß

Jürgen
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das sagt doch einiges :
 

Anhänge

  • mf.jpg
    mf.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 6.214
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Mein Onkel hat mindestens einen MF. So genau weiß ich das gar nicht. Ich hab MF noch nie gefahren. Ich werd ihn dämnächst wohl mal besuchen :D
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
also wenn ich die MFs so auf Oltimerveranstaltungen sehen,hätte ich auch gern einen.
Aber zum arbeiten hab ich sie lieber nicht.
Alle die ich gekannt habe,hatten früher oder später einen erheblichen Getriebeschaden.
Von der Multipowergeschichte garnicht zu reden.
War ja ne tolle Sache ,so eben mal 30% runterschalten und das unter Last.
Nur gehalten hats nicht.
Aber wie gesagt auf Oldiveranstalltungen stehen ja tolle Dinger rum.
Auf jeden Fall sind die DX nicht schlechter,die ja bei einigen auch nicht den besten Ruf hatten.
Dazu kann man aber sagen,wer seinen Ölwechsel (Getriebe) gemacht hat,und dann auch nicht wie ein Beklopter geschaltet hat,der fährt den DX immer noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
hab heute wieder mehrere MF´s gesehn, und finde es genau wie wilfried, auf treffen sind die schon geil, aber gefahren hab ich so einen noc nicht, geschweide denn mit gearbeitet, dazu kann ich nichts sagen!
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Daß die Ersatzteile von MF billig sind kann ich lieder nicht bestätigen die Schläuche von der hydraulischen Lenkung vom 575 waren wegen der Zoll-Bördelverschraubung doppelt so teuer wie metrische mit Schneidringverschraubung. Ich bin froh daß ich meinen MF 575 los habe waren zwar nur Kleinigkeiten was nervte war daß man den Schlepper nie dicht bekam, war das Getriebe dicht süfte die Hydraulik oder der Motor oder umgekehrt. Außerdem konnte man die Handbremse vergessen stelle man sie so ein daß sie gehalten hat machte sie nicht ganz auf, stellet man sie ein daß sie ganz aufmachte hat sie nicht mehr gehalten.
Außerden ist die Regelhydraulk ziemlich heikel in der Einstellung, hatte den Schlepper deswegen öfters in der Werkstatt und ohne spezieles Messwerkzeug geht da gar nichts mit selbermachen ( leider ).
Ich würde mir niemal wieder eine MF kaufen, wenn sie auch um einiges billiger sind als Deutz.

m.f.G. DX80
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin ,
also von MF-Schleppern halte ich nix....
Auf dem Betrieb ,wo ich nebenbei arbeite ist immer ein MF dabei. Wird alle 4 Jahre ein neuer gekauft.Habe Erfahrung mit dem 373,wo andauernd die Allradachse defekt war....dann kam ein 80Ps Schlepper danach,mit vielen Elektrischen Fehlern und jetzt ist seit zwei Jahren ein 100Ps Schlepper dabei und da ist mir die Klimanalage überm Kopf geplatzt ,weil der Kondesatschlauch zugefroren war, Zapfwelle kaputt,Wendeschaltung Fehlfunktion...usw. Kann ich nicht empfehlen.
Lieber G R Ü N!!!

Gruß Mölli
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Murx und Fummel
 
Zuletzt bearbeitet:
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
maltesdeutz schrieb:


MF = Masse Fusch

Ich bin seit zwei Jahren Ferguson Schleppern gegenüber sehr abgeneigt, wir haben jedes Jahr im Dorf ein Volksfest, wo die einzelnen Nachbarschaften mit Themenwagen durchs Dorf fahren (und sich nebenbei besaufen :D). 2004 hatten wir einen MF35 vor unserem Wagen, was macht das Sche.ßding? Geht natürlich mitten im Umzug aus X( X( X(
So unzuverlässlich...

Gruß vom Herrn in dem blauen Tshirt auf dem Foto :D :D :D
 

Anhänge

  • normal_Volksfestumzug_2004_ 026.jpg
    normal_Volksfestumzug_2004_ 026.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 2.748
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Also wir hatten vor unserem Valtra auch einen MF und haben immer noch einen MF Mähdrescher mit dem wir sehr zufrieden sind. Mit dem MF Traktor es handelte sich um einen 294 mit Allrad waren wir auch zufrieden er hatte jedoch Probleme mit abbrechenden Unter- und Oberlenkern das war etwas ärgerlich aber mit ein wenig schweißen schnell wieder repariert.

Gruß Alexander Düring
 
L

Loenne

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
8o Oha, das fällt recht eindeutig aus!
Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass, wenn die Sache mit dem von mir angestrebten Frontladerschlepper mal Formen annimmt, man so vielleicht was sparen könnte. Und ein Lastschaltgetriebe hat ja auch nicht jeder: Naja!
Aber da kann man ja lieber zu was teurerem greifen, wo man sich nicht ärgern muss! Vielleicht ein alter Fiat! ( :D ;) :]---Scherz, natürlich nicht !!!!!!)


Danke und viele Grüße, Stefan
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Erweiter die Umfrage doch einfach mal, und frag hier nach dem Ruf der DX und dann frag mal im MF-Forum nach dem MF- und Deutz-Ruf.
Hier sind überwiegend Deutzliebhaber, klar, daß Deutz die besten Trecker gebaut hat, alle anderen sind schlecht (auch bei Deutz geht mal was kaputt, aber das repariert man, weil man ja gerne schraubt, aber wenn beim MF was kaputt geht wir das sofort auf die Goldwaage gelegt).
 
L

Loenne

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
Stimmt auch wieder.
Für jeden ist "seine" Marke die beste. Aber ich denke schon das was wahres dran ist, die Gebrauchtpreise sind schon arg niedrig....

@ Christian: kennst du ein Mf-Forum? Man kann ja spaßeshalber mal gucken, was da so drinsteht......
 
nitrous_oxider

nitrous_oxider

Beiträge
71
Likes
0
also mein kumpel ist winzer und hat auch etliche ha ackerland und seitdem ich ihn kenne so seit 20jahren haben die mf´s als ackerschlepper und auch immer recht neue und ich denke mal wenn sie so schlecht wären hätten die bestimmt auch schon andere ?
gruß
marco :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Christian: kennst du ein Mf-Forum? Man kann ja spaßeshalber mal gucken, was da so drinsteht......
Nö, kenn ich nicht, aber wenn es eines gibt, lästern die da garantiert über die DX-Getriebe etc. ;)
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
612
Likes
41
Hallo,

der Landwirt in unmittelbarer Nachbarschaft fährt zwei Deutz und einen MF mit 95 PS.
Er ist der Meinung, dass MF mittlerweile einen guten Qualitätsstandard erreicht hat.
Von den älteren Modellen hält er nicht all zu viel.

In meinem Eicher ist leider ein MF 286 Getriebe verbaut - wurde vor dem Kauf schon einmal überholt.
Das Getriebe wurde von Eicher teilnachsynchronisiert und das Vorgetriebe ist von ZF.
Von den MF 286 Getrieben hört man, dass es bei hohen Lasten anfällig sein soll.

Das Getriebe meines D5006A lässt sich dagegen butterweich schalten, ohne hakeln.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte - kein Getriebe von MF.

Gruß
Johannes
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

ich kann da nur zustimmen.
Klar müssen wir über Deutz nur das beste sagen, obwohl ich auch einige Stories zu Deutz hätte.

Gerade zu den ersten Baureihen des Agrotron...(Uiiuiuiuiuiuuiii)

Ich denke, dass es heute keum noch wirklich schlechte Schlepper gibt. Aber häufig wird dann aber doch das Rennen von den teuersten gemacht, weil sie einfach noch ein Tick besser durchdacht und verarbeitet sind.

Bei den älteren Baureihen kann man da schon andere Aussagen treffen. Obwohl das Regionale Schlepperaufkommen auch ganz stark von den Händlern in der Umgebung bestimmt wurde. (wie hier im Forum auch schon häufiger festgestellt.

Für mich war unter anderem die ET Lage entscheidend, und natürlich auch die Erschwinglichkeit. Da haben sich die Deutzes geradezu angeboten.

Also kann ich nur sagen: jeder soll den Trecker fahren den er sich leisten kann und den er gut findet. Häufig hängen da auch noch die Kindheitserinnerungen an einem ganz bestimmten Stück.

Gruß
Malte
 
Thema: Was haltet ihr eigentlich von MF-Schleppern?
Oben