D40.2 Hydraulik ruckelt beim Absenken

Diskutiere D40.2 Hydraulik ruckelt beim Absenken im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe heute eine Bewegungsfahrt mit unserm D40.2 gemacht. Angehängt war unser Heckcontainer (120kg). Dieser ist momentan mit einem kurzen...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hallo ich habe heute eine Bewegungsfahrt mit unserm D40.2 gemacht.
Angehängt war unser Heckcontainer (120kg). Dieser ist momentan mit einem kurzen Oberlenker befestigt, um ihn möglichst steil stellen zu können, da ich mit meinem Auto dann praktisch unten drunter fahren kann.
Ich habe dann noch zwei Getränkekisten eingeladen und dann ist mir aufgefallen das die Hydraulik beim Ablassen sowohl in der Zug wie auch in der Lageregelung ruckelt b.z.w zittert so im 2ten drittel des Weges.
Ich habe die Hydraulik darauf hin, ganz hoch gefahren, diese blieb dann 2-63 Std. oben mit dem Container.
Bei belastung des Containers mit meinem Körpergewichtes ließ sich dieser sanft 10-15 cm nach unten drücken und ging dann gegen einen Wiederstand, ich vermute Luft.

Vor einiger Zeit habe ich den Block neu abgedichtet, Manschetten und alle Dichtungen erneuert.
Die Ventile und die Geberstange sind von einem anderem Block.
Kann hier die Geberstange zu lang oder zu kurz sein?

Hebt die Hydraulik in den verschiedenen Betriebsarten Zug/Lageregelung verschieden hoch?
Vielleicht weiss ja wer Rat hier bei der Sache.
Ansonsten ein schöenes Fest und einen Guten Rutsch.

Gruß Norbert
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
2.082
Likes
404
So frohe Weihnachten an alle,
ich habe gestern mal den Oberlenker nicht an der Geberfeder befestigt, sondern wie beim D25 in der Zugmaul Befestigung ,also die Regelhydraulik umgangen.
Hier hat alles einwandfrei funktioniert. Scheinbar habe ich ein Problem mit der Regelhydraulik.
Das Signal der Geberfeder wird direkt und unmittelbar auf das Ventil übertragen beim Senken , dadurch entsteht ein ziemlich heftiges Zittern/Vibrieren im gesamtem System.
Gibt es eine Anleitung zum fein einstellen der Regelhydraulik?


Gruß Norbert
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
2.082
Likes
404
Hallo ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Der Bolzen der Kulissenscheibe welche Deckungsgleich mit dem Arm sein sollte fehlt, hierist also kein einstellung möglich.
Ich hoffe das wieder alles funktioniert nach dem Tausch der Kulissenscheibe.
Ich hänge mal ein Suchbild an ein Arm mit und ein Arm ohne Bolzen.
Wie wird die Zug Lageregelung montiert? So wie auf dem Bild zu sehen?

Gruß Norbert

12932267kx.jpg
 
Thema: D40.2 Hydraulik ruckelt beim Absenken
Oben