Agrotro k 610 pl

Diskutiere Agrotro k 610 pl im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich bin seit gut 4Wochen stolzer Besitzer eines K 610 PL doch bei einer rundfahr wollte ich über eine Bundesstraße fahren ich war im 2ten Gang und...
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Beiträge
46
Likes
0
Ich bin seit gut 4Wochen stolzer Besitzer eines K 610 PL doch bei einer rundfahr wollte ich über eine Bundesstraße fahren ich war im 2ten Gang und wollte los fahren aber Beschleunigung war fast null, gut der Motor war zwar noch kalt aber trotsdem..
Ich finde das man da nicht viel von den 127PS spürt
Kann mir daher jemand sagen ob das noch mal besser wird wenn er eingefahren ist und wie lange dauert es bis er mal mehr saft bekommt..200h...300h ?

Und noch etwas anderes welchen Kipper würdet ihr beim Silieren dran hängen weil ich hab nur nen 8to Reisch Kipper ....... nen 18to kipper oder 20to kipper hat da jemand Erfahrung mit dem Schlepper was man dem zumuten kann.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
der 6-zylinder K hat doch nur eine nennleistung von 112 ps - aber keine DIN - sondern 2000/25 EC ! und eine maxleistung von 121.

der 430er hat 127 ps max - aber auch nur nach 2000/25 EC...das t7100 würde eine derartige leistung gar nicht vertragen.

der motor mit agr ist übrigens untendrin schlecht. gibt ja hier schon hier paar themen deswegen im forum. grad der 6ender
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Agrotron K610 leistet etwa 100 nutzbare PS. Damit meine ich jene Zahl, die man mit einem D 100 06 oder einem AgroPrima 6.06 usw. vergleichen kann. Der Trick mit der angegebenenen Scheinleistung ist ja gerade, daß die nur scheinbar zur Verfügung steht, tatsächlich aber nicht genutzt werden kann.

Verstärkend kommt hinzu, daß ein moderner Schlepper mit Lastschaltung usw. unter Kälte mehr leidet, als ein "klassischer" mit Synchronschaltung. Ferner haben heutige Schlepper ( wieder ) ein höheres Leistungsgewicht, als jene der 1980er Jahre. Hat man beim neuen Schlepper im Gegensatz zum Vorgänger dann noch Druckluftanlage, Klimaanlage und 50 km/h geordert, soll die gefühlte Leistung :D wohl erschütternd niedrig ausfallen.

Es gibt deshalb zwei Möglicheiten: Entweder ist mit dem K610 alles in Ordnung, oder es bedarf der Korrektur. Aber das stellt man am besten am Leistungsprüfstand fest.

Gruß
Michael
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ich möchte auch wetten, dass der schlepper die verkaufte leistung hat.
hat er das 50 kmh-getriebe?
kannst ja mal damit mal an die Zapfwellenbremse, wie lasca vorgeschlagen hat.

...damit habt ihr jetzt 2 ca. gleichstarke schlepper. den 6.06 und den K ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Die 127PS sind ohne Nebenaggregate- sprich am nackten Motor. Wie schon gesagt wurde, mehr hält dieses Getriebe auch nicht aus.

Ich rechne beim K 610 und K 430 rund 120PS Maximalleistung (etwa bei 1600-1900 Touren) und rund 110PS Nennleistung.
Je mehr die Nebenaggregate dann noch bei der Arbeit gefordert sind, desto weniger PS bleiben dann noch von den 110 oder 120PS übrig.

Bei kaltem Öl verhält sich der Agrotron allgemein steif- wenn er dazu noch neu ist, kein Wunder. Nach 500h ist das ein richtig spritziges Maschinchen.

Einen 15 Tonnen Kipper kannst ihm schon zumuten, sonst schlafen die 6-Zylinder ein :D
 
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
oke jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer über meinen Schlepper
danke für die nützlichen Antworten.

Dann mach ich mich mal ans Einfahren das ich die 500h drauf bring bis zum nächsten Sielieren :D
 
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
guten Morgen miteinander...

ich habe jetzt auf meinem K610 115 Stunden drauf und ich wollte mal wissen was er nun an Leistung bringt also hab ich ihn bei einer befreundeten Werkstatt mal an die Zapfwellenbremse hingehängt und das Ergebnis war 95PS 8o also denk ich mal mit dem Kraftverlust über die Zapfwelle denk ich mal das er so 100-105PS bringt... ha eigentlich ein bischen mehr erwartet :(

Stimmt da was an der Motorsteuerung was nicht oder is das bei dem Motor einfach so das er si lahm ist?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
95ps bei welcher drehzahl? ;) ich schätze bei Nenndrehzahl? was bringt er denn an maximalleistung? maximalleistung wäre wirklich zu schwach!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
war er übrigens richtig warm? vom getriebeöl her? war die klimaanlage aus?

du musst mind. 10 prozent aufschlagen. Das ist Motor.
also hat der motor mindestens in dem Drehzahlpunkt wo du gemessen hast 105 PS
Da du PL und damit LS-Hydraulik hast, sollte das in dem Fall sogar günstiger sein als die OC-Hydraulik.
 
deutz-dx6.06

deutz-dx6.06

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
serwus...

Das was gemessen wurde war die Maximalleistung und wenn ich auf die 95PS 10prozentaufschlage, was er Kraftverlust über die Zapfwelle hat bin ich ja bei 105 PS.
Ich bin rund 10 Kilometer zuvor gefahren und davor hab ich den halben Tag Gülle gefahren, also Getriebe und Motor waren warm!! Klima und alles andere was Kraft schluckt war aus.
Ich hab mir gedacht das er nicht das bringt was er sollte aber ich dachte das er wenigstens ein bischen mehr bringt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
oke, dann ist die sachlage eindeutig. Dann soll sich dein händler mal mit der Leistungsaufzeichnung an SDF wenden. Der k110 PL ist nicht in Ordnung.

Der hätte dann ja an der Zapfwelle eine Nennleistung von maximal 85 PS
 
Thema: Agrotro k 610 pl
Oben