0 Bremswirkung Agrostar 6.31

Diskutiere 0 Bremswirkung Agrostar 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe eine Frage, undzwar fuhr ich heute in meiner Fahrstd mit meinem Deutz für die Klasse T, ungebremst durch eine rote Ampel. 8o Hatte...
D

DEUTZ-Agrostar-6.31

Beiträge
4
Likes
1
Hallo,
habe eine Frage, undzwar fuhr ich heute in meiner Fahrstd mit meinem Deutz für die Klasse T, ungebremst durch eine rote Ampel. 8o
Hatte zuvor keine Prob. mit der Bremse...
Auf dem Weg zur Ampel wollte ich jedoch bremsen, aber nichts passierte... griff zur Handbremse brachte kurz etwas aber nicht lange.... das Bremspedal selbst lies sich komplett durchtreten.
Bremsflüssigkeit alles voll, auch keine Fütze zusehen.
Jedoch Rechts hinten kam leichter Qualm und Stank auch ein bisschen.
Ich lies den Schlepper dann ne weile stehen, startete neu, hatte dann kurz Druck auf dem Pedal aber dann nichtmehr, pumpte kurz dann gings wieder dann nicht.
Nach einer Std. fuhr mein Vater und ich dorthin und holten den Schlepper ab. Da ging wieder die Bremse, ohne Prob.
Was ist da los? ?(

Kurze Daten:
Deutz Agrostar 6.31
FL
FKH
Druckluft
4500h
Zustand 1-
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,

Ganz Klar ....
Da ist der Sattel fest gegammelt. Geht der Kolben nicht mehr zurück. und bei 40 Km/h kommt es dann soweit das alles so Heiss wird das dass Pedal durchfällt.
Rechts ist auch Typisch da der Linke besser durch den Tank geschützt ist.

- Sattel ausbaun und Kolben gangbar machen. Und schau mal ob dir nicht Sogar die Bremsflüssigkeit übergelaufen ist.
 
D

DEUTZ-Agrostar-6.31

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Danke für die schnelle Antwort...
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist pfurz trocken ?(

Aber hast du damit schon Erfahrung?
Oder kommt das so oft vor?
Deine Antwort erscheint mir doch sehr wahrscheinlich zusein. :).
Der Schlepper hatte auch bei dem Händler wo wir ihn gekauft haben ne längere Zeit gestanden :rolleyes:

lg
 
D

DEUTZ-Agrostar-6.31

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Also pfurz trocken meine ich, das drum herum und oben drauf alles trocken ist,
einen verlust war bislang noch nicht feststellbar...


Danke dir nochmals für den Tipp, werden uns das schnellstmöglich anschauen, habe am Dienstag Prüfung
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ja wenn du jetzt auch noch sagst das der ne Zeit gestanden hat, bekräftigt dass meine Aussage noch. Ja hatte das mal an unserem DX 6.10 kommt vom vielen Stehen. Einen 6.31 habe ich auch aber da hatte ich das Problem noch nicht, der läuft aber auch sommer wie winter rund 500 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
627
Likes
124
Hi.

Leider ganz normal dass die Bremse fest wird.
Die Bremsflüssigkeit "kocht" auf ,deshalb geht das Pedal durch.
Als nächstes wird meist der vordere Bremssattel (an der Kardanwelle) fest.

Normal braucht mann einen neuen Br.kolbensatz weil die alten Schmieren nicht auf Dauer hält.
Oder gleich einen neuen Sattel, ist zwar teuer aber sicherer das es richtig funktioniert.




VG
 
D

DEUTZ-Agrostar-6.31

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Hallo,
weil ich nicht möchte das hier offene Theme bleiben, möchte ich es mit meiner Antwort schließen.

Also hinten rechts der Sattel war fest
Links der hat auch probleme gemacht beim auseinander drücken.

Aber ist besser gegangen als rechts.

Auf jedenfall waren die Bremsbeläge alle fertig hinten.
Vorne waren sie noch gut.

Neue Beläge plus die Dichtringe =500 Euro

Haben noch eine originale Blechabdeckung geholt für 80 Euro damit wir die Nummer hatten.
Die Bleche kommen auf den Sattel.
Jedenfalls ist es zu empfehlen sie Bleche auf der Ori seite vom hersteller zu bestellen da kostet einer nur noch 22 Euro!


Die Bremsen waren an einem Tag gemacht.
Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert sowie auch einen Tank mal durch gedrückt um alles mal zureinigen.

Am Schluss neu aufgefüllt entlüftet und Probe gefahren, alles funktionierte.

Auch bei längerer fahrt :)

Ich möchte euch allen Danken für euere Antworten und Tipps.

lg
 
Thema: 0 Bremswirkung Agrostar 6.31
Oben