DX 120 - Kaufberatung

Diskutiere DX 120 - Kaufberatung im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier und hab direkt ein paar Fragen, und zwar würde ich mir gerne einen DX 120 mit Industriefrontlader kaufen. Nun würde ich...
M

Mario

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab direkt ein paar Fragen, und zwar würde ich mir gerne einen DX 120 mit Industriefrontlader kaufen. Nun würde ich gerne wissen, auf was ich da beim Kauf speziell ( außer den normalen Sachen wie Spiel in Lenkung und VA, Undichtigkeiten...) achten sollte und ob der Schlepper zuverlässig oder eher anfällig ist.

Soviele Fragen auf einmal und das als neuer...

Gruß Mario
 
P

Paul_linsmeier

Beiträge
3
Likes
0
Hallo!

Hab nen DX 120. Hat Kraft ohne Ende, bei recht moderatem Dieselverbrauch (8 - 13 l). Nachteil ist die geringe Geschwindigkeit (35 km/h).

Eigentlich ein sehr einfacher und zuverlässiger Schlepper, mit wenig Schnickschnack.

Achte aber bitte auf die vordere Riemenscheibe, die direkt an der Kurbelwelle Sitzt. beim 913er Motor ist die zusätzlich auch noch der Schwingungsdämpfer.
Bei mir ist der Gummi ind er Scheibe gerissen, wodurch es mir das Zwischenzahnrad abgeprellt hat (Zahnrad incl. Lager 500,00 €). Dieser Schwingungsdämpfer kostet neu 1300,00 €. Hab mir aber nen gebrauchten organisiert. Lob hier mal an die vielen Addressen für Gebrauchtteile im Forum.

Aber nicht abschrecken lassen, ansonsten ist das ein richtig zuverlässiger Schlepper, den es zu recht günstigen Preisen gibt.

Viele Grüße
PL
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Mario,
erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, achten solltest du auch auf das Getriebe. Vor allem wenn er wirklich als Frontladerschlepper oft eungesetzt wurde sind die R und M Gruppe schon mal etwas in Mitleidenschaft gezogen. Die Gänge und Gruppen sollten sich alle normal und ohne Geräusche schalten lassen.
Gruß, Achim
 
Deutz 8006 1

Deutz 8006 1

Beiträge
22
Likes
0
Guten Morgen alles
Ich habe mir auch einen DX 120
Gekauft lange darauf gespart ,und wo er kam Habe ich festgestellt das auf der linken Seite vorn an der Allrad Achse da Öl ausläuft
Kann mir jemand helfen wie das bauen kann .
Ihr könnt mich gerne anrufen unter 0176/81617723 oder per E-Mail ********** danke würde mich über Hilfe sehr freuen
Viele Grüße aus Sachsen
 
Thema: DX 120 - Kaufberatung

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

Deutz Dx 3.50 Trägheit

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Oben