6507

Diskutiere 6507 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wir möchten uns evt. einen Deutz d6507C Allrad zulegen ... gibts bei denen irgendwelche Krankheiten .. ( Jetzt haben wir noch einen 5206 Hinterrad
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Wir möchten uns evt. einen Deutz d6507C Allrad zulegen ... gibts bei denen irgendwelche Krankheiten .. ( Jetzt haben wir noch einen 5206 Hinterrad
 
volkerbassman

volkerbassman

Beiträge
49
Likes
0
Hallo,

ich habe einen 6507C ohne Allrad.

Ein Superschlepper, kurz und sehr wendig.

Allerdings sehr leicht auf der Vorderachse, was bei einem Allrad ja dann nicht so ist ;)

Die Gruppenschaltung ist etwas hakelig, aber den Umgang damit lernt man leicht.
Einfach 2mal kuppeln.
Ich bin mit dem 6507 sehr zufieden.
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Der hat die Gruppenschaltung wie der D 5206 oder

L, S , R ? 1,2,3,4 ?
 
Crusher89

Crusher89

Beiträge
104
Likes
13
Hallo,

wir haben einen 7807CA gekauft und sind bis jetzt soweit zufrieden.

Als Schwachstelle, zumindest bei unseren würde ich die Vorderachse aufzählen.
Wenn hier die Wartung etwas schlampig gehandhabt wird, können schnell hohe Kosten entstehen.
Die verbauten Nadel-Rollen-Axiallager nehmen es einem übel, wenn zu wenig geschmiert wird.
Also unbedingt einen Blick darauf werfen, ob hier noch alles in Ordnung ist.
Bei unserem sah man schon die Wälzkörper des Lagers im alten Fett kleben.

Spiel der Bolzen und Buchsen würde ich auch mal überprüfen (aufbocken).

Bei Frontladerbetrieb, Fronthydraulik und schweren Frontgewichten nochmal etwas genauer hinschauen.

Ansonsten ein Top Traktor!!

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kannst Du mal erklären, was der Beitrag in diesem Thread zu suchen hat? Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen 7807 und 6507?

Gruß
Michael
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Er braucht dir dass nicht erklären das ist schon in ordnung

mfg Chris
 
Herculesbubi

Herculesbubi

Beiträge
32
Likes
1
Hallo,

Würde auch auf das Getriebe achten, ob alle Gänge sauber und ohne ruckeln durchschaltbar sind.
Bei meinem 6507 waren nämlich die Schaltstifte verschlissen und das ende vom Lied waren dann nochmal zusätzliche Kosten für die Reperatur.
Der lama meines Vertrauens bezeichnet das Getriebe als "Schupkarrengetriebe" weil er wohl öfters diese zur Reperatur hat.

Außerdem auf jeden fall auf die Vorderachse achten, Kreuzgelenke und co wie schon erwähnt wurde.

Hinterradbremse sollte auch noch gut Funktionieren, da die Bremsautomaten eine teure angelegenheit sind.

Ansonsten is der 6507 ein wunderbarer Schlepper, bin sehr zufrieden mit unserem

Mfg Martin
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Mich würd interessieren wie schnell der geht und wie die gruppen sind und die gänge
6 gang ?
H Gang ?
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Das wichtigste wurde ja schon gesagt von den anderen.

Das Getriebe hat 4 Hauptgänge und einen "T" Gang dieser ist aber nur in der gruppe H schaltbar, der Schlepper läuft mit diesem dann gute 35 km/h.

Gruppen hat er H / L / R .


Vom Durchzug und der Motorkraft des 6507C bin ich immer wieder begeistert, mit dem kannst du nichts falschmachen wenn du auf die von den anderen beschriebenen Punkte achtest.


mfg Benjamin
 
Crusher89

Crusher89

Beiträge
104
Likes
13
Lasca34 schrieb:
Kannst Du mal erklären, was der Beitrag in diesem Thread zu suchen hat? Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen 7807 und 6507?

Gruß
Michael

Da gibts wohll so einige, aber das müsstest du ja am besten wissen...
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die "Gemeinsamlkeiten" können aber maximal im Bereich der Kabine-C zu suchen sein. Ansonsten sind das aber völlig unterschiedliche Schlepper ohne irgendwelche Gemeinsamkeiten.

O.K. die Radschrauben könnten noch identisch sein.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

zwischen D 6507 C und D 7807 C gibt es in der Tat mehr Gemeinsamkeiten, als zwischen D 6507 und D 7807, nämlich die Kabine. Ferner sind bei allen vier Typen die Radmuttern gleich, allerdings unterschiedlich in der Anzahl. Beides sind jedoch Eigenschaften, auf die mit der oben gestellten Frage wahrscheinlich nicht gezielt worden ist, zumal bis hier her noch niemand die Kabine oder die Radmuttern als besonderen "Schwachpunkt" herausgestellt hat.

Häufig werden solche Schwachpunkte bei Vorderachbock, Vorderachse, Motor, Kupplung, Getriebe, Hinterachse oder Hydraulikanlage gesucht und manchmal auch gefunden. In diesen Punkten jedoch unterscheiden sich D 6507 und D 7807. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb "Crusher89" nicht erklären konnte, warum er hier den D 7807 ins Spiel gebracht hat.

Gruß
Michael
 
D

dx450

Beiträge
75
Likes
0
ich habe einen 6507 mit lugstein kabine und ich habe einen frontlader montiert. ich habe die bremsen neu gemacht die ich finde anfällig sind und den herzbolzen und lager die waren ausgeschlagen sonst nur verschleißteile habe jetzt ca6200 bh draufgefahren und er hat eine enorme zugkraft.
sehr wendig
top maschine
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Also ich möcht wenn dann einen mit c = komfortkabine also, ist in der Kabine viel platz ? und hat der ne seitenschaltung schon oder ?
 
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Ja, die C-Schlepper verfügen über Seitenschaltung, mit einem recht interessanten Schaltschema der Gänge - kann man sich aber dran gewöhnen.

Die Kabine bietet - für einen Schlepper dieser Größenordnung - schon ganz ordentlich Platz, vor allem im Fussraum und seitlich. Nach hinten ist der Platz begrenzt, da der Tank hinter der Kabine sitzt.


Noch zum Schlepper generell: Mein Nachbar hat einen 6507 C, also Hinterradmaschine. Muss täglich ran zum Bullenfüttern mit einem Verteiler im Heck, wobei er nur mit der Nase voll Koffergewichten auf der Erde bleibt, Spritzen mit 1000 Liter Anbauspritze, Miststreuen mit 6,5to Streuer oder auch mal Körnermais fahren mit 2 8-Tonnern. Muss also teils wirklich was tun, ansonsten halt Mädchen für alles.
Dabei ist das ein absolut zuverlässiges Teil, springt jeden Tag ohne Sorgen an, hat enorm Kraft, ziemlich kompakt und wendig aber trotzdem ein für die Zeit wirklich anständiger Arbeitsplatz.
Mängel: Der hat schon häufiger Sorgen mit den Bremsen gehabt, meist lösten sie nach dem Bremsen nicht mehr vollständig. Da wurde schon das ein oder andere Mal was erneuert. Was genau weiß ich leider nicht.

Gruß
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Genau dass mid den nicht lösenden Bremsen war bei meinem 5206 auch der fall.... da gehören neue Federn rein dann passts... danke für die Auskunft

mfg Chris
 
D

Deutz 74

Beiträge
6
Likes
0
Agrostar 6.08 schrieb:
Hallo,

Das wichtigste wurde ja schon gesagt von den anderen.

Das Getriebe hat 4 Hauptgänge und einen "T" Gang dieser ist aber nur in der gruppe H schaltbar, der Schlepper läuft mit diesem dann gute 35 km/h.

Gruppen hat er H / L / R .


Vom Durchzug und der Motorkraft des 6507C bin ich immer wieder begeistert, mit dem kannst du nichts falschmachen wenn du auf die von den anderen beschriebenen Punkte achtest.


mfg Benjamin
Hallo
Hat jeder 6507 C einen T Gang?Habe selber vor ca. einem Jahr einen gekauft.Hab das bei meinem noch nicht probiert.Müßte doch dann zwischen dem 2.und4. Gang sein in der H-Gruppe oder?Steht auch nichts auf dem Schaltknauf.
MfG
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Gerold,

zumindest jeder in Deutschland verkaufte D 6507 C hatte einen T-Gang.

Gruß
Michael
 
D

Deutz 74

Beiträge
6
Likes
0
Hallo
Danke Michael dann werde ich das heute gleich mal testen.Allerdings kommt mein 6507C aus Holland.Konnte aber bisher keinen unterschied zu einem Deutschen 07 feststellen.
MfG
Gerold
 
D

Deutz 74

Beiträge
6
Likes
0
Hallo
Hab heute probiert ob mein 6507 C einen T Gang hat und mußte feststellen das mein Deutz keinen T Gang hat.
MfG
Gerold
 
Thema: 6507

Ähnliche Themen

Modul 3000 6507

Intrac 2003-A

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Erfahrungen mit SM 2/3.24 und KS 2.33

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Oben