Frontlader Verriegelungshebel

Diskutiere Frontlader Verriegelungshebel im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Nachdem ich nun die Anbeiteile und die Hydraulik für unseren Stoll ALS3 frontlader installiert habe. wollte ich nun gestern das gute Teil anbauen...
H

hrXXL

Beiträge
19
Likes
0
Nachdem ich nun die Anbeiteile und die Hydraulik für unseren Stoll ALS3 frontlader installiert habe. wollte ich nun gestern das gute Teil anbauen.
Also mit dem Sclepper passend gefahren, das die Bolzen in den Einbuchtungen liegen. Anschließend wollte ich die mechanischen Verriegelungshebel arretieren. Dies ging jedoch nicht und sie haben als vor den Bolzen gedrückt.
Gibt es da noch irgendeinen Trick.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo hrXXL

Die Bolzen sollte ohne Gewalt in die Bohrungen gehen damit sie sich gur drehen lassen zum Verriegeln.
Hast du auch vor geprüft ob da keine Beschädigungen an Bolzen oder an der Konsole sind.
An deiner Stelle würde ich die BOlzen mal ohne Lader an den Knsolen testen.

m.f.G.Harald
 
H

hrXXL

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Morgen,
die Bolzen gehen ohne Lade einwandfrei nach vorne und lassen sich nach unten Verriegeln. Die Aufnahme ist eine neue von Stoll.
Werde heute nochmal die Bolzen und die Aufnahme durchmessen, nicht, dass da etwas nicht passt, weil den Frontschutz hatten sie auch falsch geschickt.

Melde mich danach nochmal.
Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

ich nehme an, dass der Frontlader eine Schnellwechselaufnahme hat. Dann hat er in den Anbaukonsolen, dort wo die Verriegelung ist, eine Schraube. Mit dieser Schraube kannst Du die Verriegelung einstellen, wahrscheinlich musst Du diese lösen. Beim Anbauen Schlepper in die Aufnahme fahren, Schläuche anschließen, Frontlader etwas anheben und dann verriegeln.

Viele Grüße

Werner
 
H

hrXXL

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Danke Andy
Genau so war es.
es hat einige Nerven gekostet, bis das heut endlich geklappt hat.
Letztendlich habe ich es dann doch geschafft.
Morgen nochmal neue Dichringe beim Steuerventil einbauen und das gute Teil schnurrt.

MfG Beni
 
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo Beni,

ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte. Nerven kostet es nur bei der ersten Einstellung, von nun an sollte es ja schnell gehen.

Viele Grüße

Werner
 
Thema: Frontlader Verriegelungshebel

Ähnliche Themen

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

Frontlader 4006

Frontlader montieren

Fussbodendielen aus Esche Eigenproduktion

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Oben