Vergleich Agrotron M615 -Agrotron 6150

Diskutiere Vergleich Agrotron M615 -Agrotron 6150 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, hat jemand von euch schon den neuen Agrotron 6150 getestet? Ist er vom Getriebe her wirklich um soviel "sanfter" zu schalten als sein...
Weini

Weini

Beiträge
92
Likes
9
Servus,
hat jemand von euch schon den neuen Agrotron 6150 getestet? Ist er vom Getriebe her wirklich um soviel "sanfter" zu schalten als sein Vorgängermodell M615? (Wendeschaltung und Lastschaltstufen?)
Wie sieht es mit der berüchtigten Anfahrschwäche im unteren Drehzahlbereich aus, hat sich hier was geändert?
Ich überlege nämlich, ob ich mir noch einen M615 (ohne Ade Blue ) zulegen soll.
Wer weiß, was der "neue" mehr kosten soll?

MfG Weini
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Geh doch mal zum Händler und versuch einen zu bekommen. Die haben doch jetzt erst mit der Produktion angefangen. Den wirst du noch gar nicht als Vorführer bekommen. Es standen mal die Preissteigerungsraten in Prozent irgendwo...bei irgendwelchen vorabtests. Jedoch sind das alles Fragen für den Händler
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
warum schreibt ihr PN's bei solch einer frage? Sind die news diesbezüglich so brisant, dass man sie nicht öfffentlich zeigen kann?

Das hier ist ein Forum, kein "ichhabinfosdiehastdunichtällebätschverein"
 
Weini

Weini

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
9
Vielen Dank Herr 06bisMK3,

Sie haben mir sehr geholfen mit ihren Beiträgen!
Weiter so!
Ich werde zum Händler gehen und mich informieren!

MfG Weini
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Hab den 6180 und 6190 gefahren. Einfach genial. Lässt sich viiiiel besser schalten und bei der Lastschaltung merkt man den Gangwechsel fast nicht mehr.

Die einstellbare Wendeschaltung funtioniert auch super!

Alles in allem bieten die neuen 6er einen viel besseren Fahrkomfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weini

Weini

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
9
Hallo Michael,
dein Beitrag hilft mir schon weiter.
Fragt sich nun, ob man den Nachteil von Ade Blue in Kauf nehmen soll.
Und der Preisunterschied ist natürlich auch entscheidend.
Werde mal beim Händler nachfragen! Wie siehts im unteren Drehzahlbereich aus?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Du brauchst beim neuen Ad-Blue. Dafür musst du aber auch berücksichtigen, dass bei den neuen Motoren die Abgasrückführung wegfällt!!!

Diese Motoren sind spritziger und verbrauchen weniger Diesel!!!!

Und allein der enorm gestiegene Fahrkomfort ist erstaunlich.

Genau so siehts bei den TTV`s aus. Hab kürzlich nen TTV 7210 gefahren. Das ist ne ganz andere Liga als die jetzigen 610/620/630
 
H

Hans Söllner

Guest
Servus

Bei den Preisen war ein Mehrpreis von 6-8% zu lesen. Mann muss sich aber auch den um gut 10% niedrigeren Verbrauch vor Augen führen. Es bleibt trotz der Adblue-Kosten (etwa 40ct je Liter je nach Abnahmemenge usw... und etwa 5-8% des Dieselverbrauchs) immernoch ein PLUS im Geldbeutel übrig. Sprich die Mehrkosten relativieren sich.
Das ist z.B. bei John Deere nicht der Fall. Da hat der 7280R im Profi-Test mit DPF-Filter gerademal einen Verbrauch erzielt, wie ihn ein derzeitiger Agrotron M oder TTV auch mit ,,altem`` Motor erzielt. Trotzdem gibts aber einen Mehrpreis von etwa 10% gegenüber dem 7030er. Nur Diesel lohnt sich eben nicht...

Habe mir in Berlin die neuen Modelle angesehen. Hat mir rundum sehr gefallen muss ich sagen. Diese Updates waren endlich mal nicht ein halber Schritt nach vorn, sondern gleich zwei. Das wird sich in Zukunft auch deutlich in den Zulassungen wiederspiegeln, davon bin ich überzeugt.

Gegen das leichte rucken eines LS Getriebes habe ich überhauptnichts einzuwenden. Die bekannte Anfahrschwäche hingegen sollte schnellstens beseitigt werden. Das dürfte bei den neuen Modellen aber schon der Fall sein.
 
Weini

Weini

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
9
Servus Hans Söllner,
hab schon gesehen, da muß ich beide Probefahren und mal ein Angebot machen lassen.
Danke, so stell ich mir ein Forum vor.

MfG Weini
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
derdeutzfreak schrieb:
Hab den 6180 und 6190 gefahren. Einfach genial. Lässt sich viiiiel besser schalten und bei der Lastschaltung merkt man den Gangwechsel fast nicht mehr.

Die einstellbare Wendeschaltung funtioniert auch super!

Alles in allem bieten die neuen 6er einen viel besseren Fahrkomfort.


kann ich nur bestätigen, die wendeschaltung hat ja den dreh regler die aggresivität zu regeln, und die ls stufen funzen so fein das man kaum was merkt dank proportionalschaltung, ach ja hab auch den APS modus getestet da er profiline hatte, wenn man den modus aktiviert hat fühlt man sich wie auf einem ttv!

ach ja aber die gänge sind immer noch etwas schwer rein zu bekommen, es sein denn es wird von zeit zu zeit besser, kann ich nicht beurteilen, denn den wo ich getestet hab der hatte 20 stunden das war auf der EIMA (Messe bologna Italien)
 
Weini

Weini

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
9
Servus Zusammen,
ich habe heute einen Deutzhändler dagehabt, um mir ein Angebot zu machen.
Er hat mich zunächst überrascht, er wollte mir nämlich keinen alten M verkaufen, nur wenn ich darauf bestehe.
Wie auch schon von euch beschrieben sind alle Fehler des Agrotron M (Anfahrschwäche, hakelige Schaltung, keine Leistung im unteren Drehzahlbereich) in der neuen 6er Serie durch neuen Motor und überarbeitetes Getriebe behoben worden. Der Händler hat einige unzufriedenen Kunden eines M, denen er nicht helfen kann. Einstellarbeiten bringen nur mäßigen Erfolg.
Er hat mich zu einer Probefahrt eingeladen und will mir noch ein Angebot zusammenstellen.

MfG Weini
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, Der Motor ist auch bei Den M mit "5" gut nur ohne AdBlue. Sollte es ein M 615 werden musst du dich ranhalten. Da stehen nicht mehr viele.
 
Thema: Vergleich Agrotron M615 -Agrotron 6150

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

Oben