Hydraulik-und Getriebeöl laufen am 8005 zusammen

Diskutiere Hydraulik-und Getriebeöl laufen am 8005 zusammen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Deutz 8005, den ich monentan resataurieren. Deswegen hatte ich das Hydrauliköl abgelassen und die...
8

8005 Fahrer

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Deutz 8005, den ich monentan resataurieren. Deswegen hatte ich das Hydrauliköl abgelassen und die Ölablassschrube nicht wieder eingeschraubt.
Da zu wenig Getriebeöl am Peilstab zu sehen war, habe ich welches nachgefüllt. Plötzlich sah ich, dass das Öl aus der Ablassschraube für das HYDRAULIK ÖL wieder herrauslief.
Auf dem Getriebe ist jedoch nach wie vor Öl (Kontrolle über Getriebeölablassschraube).

Grundsätzlich soll es sich bei dem 8005 um zwei getrennte Ölkreisläufe handeln. Ich frage mich nun, ob es sich um einen Defekt handelt oder ob es eine technische Begründung dafür gibt.
Wenn jemand zu diesem Problem eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi,

bist du sicher, daß dein 8005 eine Ablassschraube fürs Hydrauliköl hat? Mein Deutz D30S hat keine, da muss man das Öl aus dem Hydraulikblock absaugen oder per Hydraulikpumpe rauspumpen. Ich kenne den 8005 nicht, deshalb kann es sein daß der nen Hydraulikblock mit Ablasschraube hat, ist also nur ne Vermutung.

mfg Christian...
 
T

Tiger

Guest
Also wenn du das so beschreibst, würde ich sagen, dass Hydraulik und Getriebe zusammen sind. Also ein gemeinsamer Ölhaushalt. Ich gehe mal davon aus, dass der 8005 ZF Getriebe und Hydraulik hat. Und dann dürfte auch kein Hydrauliköl, sondern Motoröl in das Getriebe eingefüllt werden, welches dann gleichzeitg auch die Hydraulik versorgt.

PS: Wie wäre es denn mit ein paar Bildern? Die Großen der 05 Serie erfreuen sich hier großer Begeisterung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Ich glaube auch, dass der Traktor einen gemeinsamen Ölhaushalt von Motor und Getriebe hat bei den großen 06ern ist das auch so und die haben ja auch ZF getriebe.

Gruß Alexander Düring
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Alexander Düring schrieb:
Ich glaube auch, dass der Traktor einen gemeinsamen Ölhaushalt von Motor und Getriebe hat bei den großen 06ern ist das auch so und die haben ja auch ZF getriebe.

Gruß Alexander Düring

Hallo,

da verwechselts Du jetzt aber Motor und Getreibe mit Getriebe und Hydraulik oder?

Mfg

Pille
 
T

Thomas&Reiner

Beiträge
28
Likes
0
Hallo 8005 Fahrer,

habe ein Deutz D 80, müsste aber die gleiche Hydraulik und Getriebe
haben wie dein 8005.

Es sind zwei getrennte Kreisläufe und ich kann mir nicht vorstellen
wie das Getriebeöl in den Hydraulikkreislauf kommen soll.

Schaue heute abend mal nach ob ich auch eine Ablaßschraube finde,
ist mir bisher nicht bekannt.

Hast Du denn 8005 schon lange, und bist Du zufrieden,
falls Du Betriebsanleitungen und Detailzeichnungen brauchst
bloß melden habe alles.

Gruß

Reiner Wahl
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Sorry da ist mir wohl ein dummer Fehler unterlaufen ich meinte natürlich Hydraulik und Getriebe.

Gruß Alexander Düring
 
8

8005 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute,

Schon mal danke für die Informationen.

An Thomas&Reine, hattet ihr schon Zeit nachzuschauen ob Euer D 80 eine Hydrauliköl Ablassschraube hatß
 
8

8005 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo an alle und Danke für die Informationen.
Wir haben das Geheimnis "Hydraulik- und Getriebeöl laufen am 8005 zusammen" gelüftet.
Nach dem Ablassen des restlichen Getriebeöls haben wir die Zapfwelle ausgebaut und gesehen, dass die vermeintliche Hydraulikablassschraube 3 cm über dem Boden des Gebtriebeblocks endet. Es handelt sich somit um eine vierte Getriebeölablassschraube.
Das Hydrauliköl kann man nur durch Absaugen entfernen. Entgegen der Betriebsanleitung und der Ersatzteilliste gibt es keine Hydraulikölablassschraube. Unser Deutz 8005 hat neben einem ZF- Getriebe auch die Hydraulik von ZF und nicht von Deutz. Der Einbau der ZF- Hydrazulik hat wahrscheinlich zur Abweichung von Betriebsanleitung und Ersatzteilliste zu unserem 8005 geführt.
Nachdem das geklärt ist, geht es bei uns weiter. Wir hoffen, dass der 8005 inc ca. 4 Wochen läuft, dann werden wir auch Bilder einstellen.

Nochmals herzlichen Dank!

Stefan
 
P

Pröddel

Beiträge
13
Likes
0
Hallo 8005 Fahrer,

ich besitze einen 9005 und weiß nicht genau ob die Hydraulik die gleiche ist wie beim 8005. Das Getriebe ist beim 90er ja wohl anders aber egal.
Bei mir komme ich an die Ölablassschraube, wenn ich das Zugamaul abgenommen habe=die beiden Bolzen ziehen und Maul weggenommen habe kann ich den Hydraulikblock von unten erreichen.
Hier befindet sich dann auch die Ablassschraube.

Vielleicht sind die Hydrauliken ja gleich.

Gruß Werner
 
Thema: Hydraulik-und Getriebeöl laufen am 8005 zusammen
Oben