DX 4.70 Thermostat

Diskutiere DX 4.70 Thermostat im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, bei meinem 4.70 funktioniert entweder das Thermostat, oder die Anzeige nicht. Bei schwerer Arbeit steigt die Temperatur bis kurz...
M

mondscheinbauer

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Zusammen,

bei meinem 4.70 funktioniert entweder das Thermostat, oder die Anzeige nicht. Bei schwerer Arbeit steigt die Temperatur bis kurz vor den roten Bereich, um dann abrupt bis auf "0" zu fallen. Mein Schrauber wollte mir schon ein neues Thermostat für über 800 € einbauen. Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie man diesen günstiger beheben kann?

Für Eure Tipps vielen Dank im voraus.

MFG

Peter
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Hallo Peter,

gewisse Temperaturschwankungen sind beim Luftgekühlten Motor normal (Beim Wassergekühlten bleibt sie in der Regel Konstant) Aber von Heiss auf Null?? Am besten du kontrollierst mal den Temperaturgeber, wenn der falsche Werte gibt dann kann die Anzeige schon mal spinnen. Ein Thermostat für über 800EUR erscheint mir auch sehr überteuert.

Gruß
Leon
 
M

mondscheinbauer

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank für den Tipp, aber wo finde ich beim 4.70 den Temperaturgeber?

Gruß Peter
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Bei unserem DX 120 AS war es ähnlich. Zunächst haben wir den Kupferring am Thermostat ganz raus genommen. Nun hatte er vollen Öldurchfluss und immer volle Kühlleistung. Nachteil daran ist, dass die Kabinenheizung kaum noch wärmt. Also Kupferring wieder rein.
Nun haben wir diese Woche das Thermostat ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt. Anschließend wieder alles zusammen gebaut und siehe da, er wird auch nach über einer halben Stunde im Stand laufen nur noch normal warm.
Das Thermostat ist genauso wie bei einer Hezung aufgebaut. Wichtig ist, dass der Stift aus dem Thermostat leichtgängig ist. Bei unserem war er fest.
Bei dir klingt es auch so, da das Gebläse erst sehr spät einschaltet und dann extrem schnell runter kühlt.

MfG: DX 120 AS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, ich empfehle einen normalen Kupferring statt dem dicken.
Im Stand wird der auch nicht Warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Man kennt es ja auch vom gefühl her ob der traktor heiss ist oda nicht ... Wie haben sie es denn früher gemacht ..? Geschätzt !

oder mal draufhauen vielleicht gehts
 
Thema: DX 4.70 Thermostat

Ähnliche Themen

D 40 Thermostat Deutz D40

Probleme und Wewehchen beim Agrostar 6.61

Deutz Motor Fl8413 F in Deutz Fahr Mähdrescher M1620 Hydromat wird heiß

DX 4.70 - Motor wird nicht warm

Oben