D30S Schnüffelventil

Diskutiere D30S Schnüffelventil im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle Oldtimerfans, habe seit geraumer Zeit einen D30S Bj 1962. Da hat sich jetzt das Schnüffelventil im Hydraulikbehälter verabschiedet...
P

Ponderosa

Beiträge
7
Likes
2
Hallo an alle Oldtimerfans, habe seit geraumer Zeit einen D30S Bj 1962.
Da hat sich jetzt das Schnüffelventil im Hydraulikbehälter verabschiedet.
Finde keinen Betrieb, der Ersatz besorgen kann.
Wer hat einen guten Tip für mich ?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Entlüftungsschraube mit Peilstab kann Dir jeder LaMa besorgen. Ich habe die letzten beim Deutz-Fahr-Händler Linden in Lübbecke gekauft.

Gruß
Michael
 
P

Ponderosa

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
2
Danke für die Antwort. Aber ich meine die kleine geschlitzte Gummikappe, die auf der Belüftung vom Hydraulikbehälter zum Getriegegehäuse geht und die verhindert, daß das Hydrauliköl in das Getriebe überläuft ( was bei mir zur Zeit passiert ).
 
S

Sven1402

Beiträge
2
Likes
0
Hallo..hast du ein Ventil bekommen??? Habe das selbe Problem
 
A

arikus

Beiträge
149
Likes
34
Moin,

ich weiß leider nicht wie das Schnüffelventil vom Deutz aussieht, aber vielleicht passt ja eines von einer Kolbenpumpe. Z.B. die Wasserknecht WN300 besitzt auch so ein Schnüffelventil (geschlitztes Gummi).

Oder hier mal ein Bild mit Maßen einstellen, dann schaue ich mal nach.
 
S

Sven1402

Beiträge
2
Likes
0
Habe schon eine Lösung gefunden...Lüftungsrohr mit Dichtmasse verschlossen und Entlüftungsfilter statt Schraube ( direkt hinterm Filter zum absaugen) eingesetzt....
 
S

Stephan1973

Beiträge
14
Likes
3
Moin,

ich häng mich hier mal dran... Geht zwar um einen D40.2, aber ist ja das gleiche Teil. Bei meinem ist das Schnüffelventil auch hinüber.

Kennt da noch jemand eine Bezugsquelle oder Alternativen, die dem Originalzustand nahe kommen?

Ich könnte das natürlich auch so wie Sven machen, aber wenns dann doch mal überschäumt, wärs mir schon lieber, das Öl wandert ins Getriebe und nicht auf den Hydraulikblock.

In dem Zusammenhang noch ne ganz blöde Frage: wie kommt eigentlich Luft in den Hydraulikblock? Also quasi die Belüftung? Wenn das Öl zum Frontlader oder zum Hubkolben der Heckhydraulik geht, würde ja sonst ein Vakuum entstehen?

Oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruß, Stephan
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Dieser Be-Entlüftungs Ventil, ist nur eine Gummi-Kappe mit ein kleine Schlitz.
Abschluß-Kappen (Bild) sind Normteilen und für verschiedene Leitungsdurchmesser zu kaufen.
Ein kleine Schlitz kann mittels ein Stanley Messer angebracht werden
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Abschlußkappen.jpg
    Abschlußkappen.jpg
    8 KB · Aufrufe: 374
S

Stephan1973

Beiträge
14
Likes
3
Super, danke Dir.

So ein Teil werd ich dann ja beim örtlichen Lama bekommen.

Kann ich ja am Wochende anfangen, das ganze wieder zusammenzubasteln.

Gruß, Stephan
 
Thema: D30S Schnüffelventil

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

D 30/D 30 S Dreipunktaufnahme am D30S NF Kat 1 oder 2 Kaufberatung

Deutz 5206 Blinker blinkt nur ganz langsam

D 40.2 (D 40 L) Kupplungsproblem beim D40L/D40.2

Neueste Themen

Oben