Intrac 2011?

Diskutiere Intrac 2011? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, weiß jemand von euch etwas über einen Intrac 2011? Er sieht fast aus wie ein umgebauter 2006 oder 2005. Ich habe dieses Bild von dem 2011...
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,
weiß jemand von euch etwas über einen Intrac 2011?
Er sieht fast aus wie ein umgebauter 2006 oder 2005. Ich habe dieses Bild von dem 2011 entdeckt, ich würde gern wissen ob dies das einzige Exemplar ist und warum in all meinen Unterlagen über Intrac´s von diesem nichts zu finden ist!
Bin gespannt ob jemand was weiß.
Gruß
Schorre
 

Anhänge

  • DSCN8039.jpg
    DSCN8039.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 8.706
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Schorre,
keine Ahnung, so ein Teil habe ich ja nie gesehen. Möglicherweise ist das ein 2006 mit Sonderumbauten. Und der sieht ja aus als ob er noch nie richtig gearbeitet hätte, wo hast Du denn das Foto aufgetrieben?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Kann es sich hierbei um eine reine Kommunalausführung mit Sonderbezeichnung 2011 handeln,da er auch gleich große Räder hat?
So einen Intrac habe ich auch noch nie gesehen.
Gruß Ralf
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Oder ne Kombi von Intrac Aufbau auf Unimog Fahrgestell ;) Ne im ernst, ich hab grade unsere Deutz Bücher etc. durchgeschaut und keinen Intrac 2011 finden können ;(
 
W

Wirth

Beiträge
6
Likes
0
hallo zusammen der intrac 2011 ist auf der basis eines 2006 aufgebaut hat jedoch weder zapfwelle noch hydraulick besitzt einen deutz V8 motor der die schneefräse antreibt . gebaut wurde er in der schweitz bei der firma peter der gröste abnehmer der maschine wahr das militähr die besitzen heute noch ca 40 mit räder und ca 20 mit raupen. gruss wirth aus der schweitz . währe wider einmahl schön über den 2006 etwas zu hören
 
S

Schorre

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
der Intrac wird auf einem Flugplatz in der Schweiz seit ca. 2 Jahren eingesetzt, er ist etwa 20 Jahre alt und wurde aus Militärbeständen übernommen. Der Zustand soll wie neu sein.
Die Bilder habe ich auf der Homepage des Airports gefunden.
Gruß
Schorre
 

Anhänge

  • IMG_3819b.jpg
    IMG_3819b.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 5.614
  • IMG_3818b.jpg
    IMG_3818b.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 5.657
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Huuu, nicht schlecht. Interessante Sachen gibts. Und mit dem 8 Zylinder Triebwerk hinten drauf, sollten sogar die größten Wehen klein bei geben :D
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
nicht schlecht das Geschoss. Ich habe darüber schonmal in irgendeinem Schlöpperbuch was drüber gelesen, wenn ich das Buch wieder finde, schreib ich das mal hier rein.
Kann es sein, dass der 2011 Hinterradlenkung hat?
Gruß Berndt
 
S

Schorre

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
Hallo,
ich hätte auch gedacht dass er eine Hinterradlenkung hat, ist aber nicht so, siehe Bild
Gruß, Schorre
 

Anhänge

  • IMG_3813b.jpg
    IMG_3813b.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 5.466
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Und noch ein Bild!

thumb_Peter_INTRAC_nahe.jpg


Leider hab ich keine Daten über den Fräsenantriebsmotor gefunden :(

Vielleicht nen Deutz? :D
 
S

Schorre

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
Hallo,

weiter oben schreibt "Wirth" dass es sich um einen Deutz V8 Motor handelt. Ich denke es ist der gleiche wie der, der beim D160006 verbaut wurde. Der F8L413V passt auch in die Zeit in der diese Intrac´s gebaut wurden, oder?

Gruß
Schorre
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Oh, tut mir leid, dass hab ich überlesen! ;(

Also sollte das mitte der 70er Jahre sein.

Zumindest wurde in dieser Zeit der 16006 gebaut.
11290ccm...schön :D
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
hello i found an article about the intrac 2011, it came from a guy who work on the deutz factory in lauingen, the 2011 has 2 engines, one with 236ps, one with 300ps, he told me that there where built a 100 of these tractors, in rad- oder kettenausfurung
 
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
i was wrong, there is one engine in it, the same engine in the 16006, only with a turbocharger, with a max of 300ps
this is wat stands in the prospect:
Zur pasraumung oder schneebeseitigung in hoch und mittelgebrisrgslagen wird der INTRAC 2011 angeboten.
Alternativ in rad- oder kettenausfuhrung wurde diese Intrac speziell entwickelt.
uber 100 fahrzeuge des typs 2011 befinden sich bereits im einsatz
eine vierjahrige erprobung, die gemeinsam mit behorden durchgefuhrt wurde, garantiert eine einwandfreie funktion uberzeugende leistungfahigkeit

-luftgekuhlten Deutz dieselmotor
174kw 2500/min, maximaal 221kw 2800/min
-hydrostatischen fahr und frasantrieb, stufenlos regelbar fur raumarbeit und transport
-leichtes, widerstandsfahiges raumfahrzeug mit seitenstabiliserung
-allradangetriebene ausfurung mit differentialsperren in beiden achsen und allradlenkung
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo,
zum Thema Hinterradlenkung beim 2011. Vielleicht gab es ja Front oder Hinterradlenkung! Wenn mann die beiden Bilder vergleicht sieht man doch auf dem einen Front und auf dem anderen Hinterradlenkung, oder?
 

Anhänge

  • hbksnowfraese.jpeg
    hbksnowfraese.jpeg
    92,1 KB · Aufrufe: 5.084
  • IMG_3813b.jpg
    IMG_3813b.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 4.663
R

robbiedeutz

Beiträge
80
Likes
0
hello, i guy that was on the deutz factory in lauingen, heard there people talking about the intrac 2011, en also about the intrac 2007, does someone now something about the intrac 2007?

greetings rob
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Zur Thema Intrac 2011
Im nächster Buch "Alle Traktoren von Deutz werden sowohl der Intrac 2007 als der Intrac 2011 Rad und Ketten ausführung besprochen.
Mit freundlichen Grüssen
Karel Vermoesen
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ja, das ist ja mal eine Überaschung!
Willkommen im Forum, deinen Namen habe ich schon mal gehört ... *überleg* ... vielleicht weiß Lasca alias Michael B. was dazu? :D :D
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Sind Sie , Herr Vermoesen , auch zu Gast bei der Forumsinternen Signierstunde der Neuauflage ihres Buches bei Michael ?

Gruß nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Intrac 2011?

Ähnliche Themen

Schneefräse Intrac 2011

Intrac 2003A hydrostatische Lenkung

Suche Unterlagen jeglicher Art vom Intrac 2006

Unterlagen zum Intrac 2006

Deutz Intrac 6.60

Oben