Benötige Hilfe Buchsen Vorderachse D25

Diskutiere Benötige Hilfe Buchsen Vorderachse D25 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin neu hier, hab einen D25 und muß die Buchsen der Achsschenkellagerung erneuern. Hab mal ne Frage: wie bekommt man die...
D

D25Dittweiler

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
ich bin neu hier, hab einen D25 und muß die Buchsen der Achsschenkellagerung erneuern. Hab mal ne Frage:
wie bekommt man die Sicherungsringe die die Buchsen oben oder unten begrenzen ausgebaut ? . Hat da jemand vieleicht eine Lösung für mich.

im Vorraus schon vielen Dank
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo ???

Bin schon länger hier, und weiß deshalb, das es "den" D25 nicht gibt.

Gruß Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Michael,

selbstverständlich gibt es einen Deutz D 25. Nehmen wir mal an, daß Du so einen Schlepper besitzt, dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als von einem D 25 zu sprechen. In dem Fall hätte der Schlepper eine Vorderachse mit doppelter Querblattfeder.

Worauf "Stan Bolle" wahrscheinlich hinweisen wollte, ist, daß irrtümlich oft D 25 gesagt wird, auch wenn es sich um einen F2L 612/6 oder /5, einen D 25.1 oder gar einen D 25.2 handelt. Letztere sind allerdings in der Tat völlig andere Schlepper und haben mit einem D 25 kaum etwas zu tun.

Gruß
Michael
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
D25Dittweiler schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier, ................................ Hab mal ne Frage:
wie bekommt man die Sicherungsringe die die Buchsen oben oder unten begrenzen ausgebaut ? . Hat da jemand vieleicht eine Lösung für mich.

im Vorraus schon vielen Dank

;)

Ok.....könntest du ein Bild schiessen und einstellen?

grüssle andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D25Dittweiler

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
ja es handelt sich wahrscheinlich um einen D25.1 er hatt als Vorderachse keine doppelte Blattfeder. Hab den oberen Ring mittlerweile auch raus bekommen. Aber der untere ist durch die extrem ausgeschlagene Buchse nicht zu lösen.
Ich werde wohl die Buche aufsägen müssen.

Dank für die schnellen Antworten.
 
D

D25Dittweiler

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo nochmal,
hier das fehlende Bild. Hab mittlerweile die Buchsen der rechten Seite raus ( mußte sie doch aufsägen ).
Morgen versuch ich die ander Seite zu bearbeiten. Nächste Woche 4 neue drehen und nach dem Einbau auf den Achsschenkelducrchmesser aufreiben.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • DeutzD251.jpg
    DeutzD251.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 810
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D25Dittweiler schrieb:
....es handelt sich wahrscheinlich um einen D25.1 ....

Hier noch ein ganz irrer Tip für die Zukunft: Der Typ des Schleppers, an dem man gerade herumschraubt, läßt sich durch Ablesen des Typenschilds ermitteln.

Und einen zweiten gibt es gratis auch noch dazu: Deutz hat in seiner fast hundertjährigen Traktorengeschichte mehrere verschiedene Typen hergestellt, so daß keineswegs alle Teile unter allen Typen austauschbar sind.

Gruß
Michael
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
ääähhmmmm.....

ich meinte eigentlich ein Bild von der Baustelle....von den Ringen die Du nicht ausgebaut kriegst ....... :D

gruss andreas
 
Thema: Benötige Hilfe Buchsen Vorderachse D25

Ähnliche Themen

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Agroplus 100 - Dachluke - Gummidichtung wechseln

Lenkung am Deutz D25 schwergängig

Oben