D25.2 Ng

Diskutiere D25.2 Ng im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzliebhaber, ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einige male in diesem Forum gestöbert und gelesen. Ich habe vor mir einen Deutz...
S

Schmied

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutzliebhaber,
ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einige male in diesem Forum gestöbert und gelesen.
Ich habe vor mir einen Deutz zuzulegen, bin da auf einen D25.2 NG Baujahr 1962 gestoßen.
Er ist in einem optisch technisch recht gutem Zustand, es ist alles dran und es funktioniert alles.
Nun meine Frage: Wie sieht es für diesen Typen mit der Ersatzteilversorgung aus?
Wie ist die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit aus?
Wo sind die Schwachstellen?
Was bedeutet in der Typenbez. die .2 NG?
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Bis dahin MfG der Schmied
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Willkommen hier im Forum Dirk,

wenn es so ist:
Schmied schrieb:
Er ist in einem optisch technisch recht gutem Zustand, es ist alles dran und es funktioniert alles.
dann brauchst du dir über Ersatzteile keine Gedanken zu machen. Diese Deutz sind sehr robust ausgelegt. Schwachstellen sind mir persönlich keine bekannt. Ich bin mit meinem D30S (gleiche Bauart nur mit Doppelkupplung) sehr zufrieden. Die Zylinderköpfe der FL712 Motoren werden langsam rar, aber es gibt sie immer noch. Diese Traktoren D25.2, D30, D30s, D2505 und D3005 laufen auch noch in relativ großen Mengen heute.

Was bedeutet in der Typenbez. die .2 NG?
Das ist u.a. ein Fachgebiet von unserem Mitglied lasca34. Da ja auch Weihnachten bald vor der Tür steht, wäre das vielleicht was für deinen Wunschzettel (Klick mich ich in ein Link).

Gruss
Kurt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das ".2" im Namen ist dasselbe wie das "f" in VW Golf: Ein VW Golf ist nun einmal etwas ganz anderes als ein VW Gol aus Brasilien. Es hat deshalb keinen Sinn zu versuchen, da etwas hineinzuinterpretieren. Der Schlepper hätte auch R 3000 oder D 22.5 oder K 1300 oder Fiffi heißen können. Namen sind halt Knall in den Bauch.

NG ist das Variantenkürzel. N steht für die Ausführung mit Bereifung 10-28 ( 11.2-28 ) oder 11-28 ( 12.4-28 ), G steht für Getriebebremse, also eine von der Fahrbremse unabhängige Feststellbremse, die auf das Getriebe wirkt. Fehlt das G, bedeutet das, daß der Schlepper durch eine mechanische Arretierung der Fußbremse festgelegt wird. Das war am Anfang der 60er Jahre für kurze Zeit zulässig.

Das Schöne daran: Den D 25.2 gibt es nur in den Varianten NG und N ( ganz im Gegensatz zu D 40.1 N, BF, NFS, UF, UFS usw.) :D .

Gruß
Michael
 
S

Schmied

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank für eure Aussagen, damit habt ihr mir schon viel weitergehofen. :)
 
oldi

oldi

Beiträge
105
Likes
17
Hallo guten Tag,

Bereifung für D 25.2 N siehe Bedienungsanleitung: 8-32 AS / 9-32 AS / 10-28 AS

Gruß

Oldi
 
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo Oldi,

und, laut angebrachten Schild, natürlich auch 11-28 AS.

Gruß Carsten
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

ich habe das Thema mal hier in die D-Serie gestellt.

Gruß Sebastian
 
Thema: D25.2 Ng

Ähnliche Themen

Wartungsfragen & Infos zu D25.2-NG

Oben