Radio rauscht

Diskutiere Radio rauscht im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wer kann mir bitte helfen! Habe schon den 2. Radio und eine größere Antenne eingebaut bekommen bei meinem neuen Agroplus 410. Trotzdem, -...
R

robbyhund2

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, wer kann mir bitte helfen!
Habe schon den 2. Radio und eine größere Antenne eingebaut bekommen bei meinem neuen Agroplus 410.
Trotzdem, - immer wenn ich die Klima einschalte habe ich eine Rauschen auf jeden Sender!
Ohne Klima geht er!

Bitte um Hilfe.

Gruß
Käppo
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

hast Du ein "weißes" Rauschen oder einfach nur ein Störrauschen im Radio, d.h.: Du hörst noch den Sender aber eben nur mit Rauschen?

Das erste würde auf ein Problem in der technischen Seite des Einbaus schließen lassen, das zweite auf eine mangelnde Entstörung, die Du über eine Frequenzdrossel (ca. 20€) behoben bekommen würdest.

Beides deutet in jedem Fall auf eine mangelhafte elektrische Trennung beider Komponenten hin.

Grüße

Richard
 
Jeffy-Jefferson

Jeffy-Jefferson

Beiträge
74
Likes
1
Sei froh, kommt eh nur noch Schrott im Radio, is wie mit TV
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo Käppo,
zieh dir die Musik die du magst auf USB oder CD und benutz sie statt FM, dann sollte das rauschen verschwinden.

Gruß David
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Käppo,

wie Richard schon richtig geschrieben hat, schein dort wohl eine elektrische Störung vorzuliegen.
Versuch mal einen anderen Stromkreis zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, das das Radio an der gleichen Stromquelle angeschlossen ist, wie die Klimaanlage... Versuch mal einen anderen Stromkreis für das Radio zu finden... Zudem solltest du aufpassen, das die Stromkabel nicht aneinander kommen (auch wenn sie isoliert sind). Das sollte eigentl. das Problem beheben. Event. auch noch das Antennenkabel so legen, das es nicht an andere Stromkabel kommt...

Gruß Alfred
 
Thema: Radio rauscht

Ähnliche Themen

I Monitor 3 Daten Management

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Oben