Blinker defekt

Diskutiere Blinker defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Als Neuling in diesem Forum muß ich gleich einen Hilfeschrei loslassen. Bin stolzer Besitzer eines 5206 und alle Blinkfunktionen funktionieren...
S

Skipgraubart

Beiträge
3
Likes
0
Als Neuling in diesem Forum muß ich gleich einen Hilfeschrei loslassen. Bin stolzer Besitzer eines 5206 und alle Blinkfunktionen funktionieren nicht mehr. Beim Warnblinker ist alles ok an allen vier Blinkern. Weiß jemand Rat?
 
K

Kalli78131

Beiträge
33
Likes
0
Hallo Skipgraubart ,
evtl . ist eine Kabelverbindung oder eine Sicherung defekt . Der Warnblinker scheint auch auch als Blinkrelais für die "normale" Blinkanlage zuständig zu sein . Also wenn die Sicherungen in Ordnung sind , könnte vielleicht auch eine Kabelverbindung zwischen Warnblinkerschalter und Blinkerschalter defekt sein .
Viel Glück beim suchen !!!

Schaltplan unter :
http://www.deutz-traktoren.de/bedienungsanleitungen/D5206_D6206_UF1009-99.pdf
 
S

Skipgraubart

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank, werde mich noch einmal auf die Suche begeben.
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin :)

Jepp, mit dem Unterschied das die Warnblinkanlage mit Dauerplus (Klemme 30) versorgt wird und die "normale" Blinkanlage mit Zündungsplus (Klemme 15)

Diese beiden Leitung laufen auch über verschiedene Sicherungen.
Was heißen will das es dadurch schon vorkommen kann, dass die Warmblinkanlage funktioniert weil sie ja ihren Strom über Klemme 30 bekommt und die Blinkanlage die über Klemme 15 Strom bekommt halt nicht funktioniert wenn an dieser Leitung eine Unterbrechen (defekte Sicherung, Korrossion im Sicherungskasten, Kabelbruch ect...) entsteht.

Also zuerst die Sicherung anschauen, ist diese Defekt-----erneruern

Sicherung ganz----Sicherung mal drehen und rausnehmen und die Kontaktflächen der Sicherung und die im Sicherungskasten säubern (hat schon oft wunder bewirkt)

Alles ok in dem Bereich, dann prüfen ob an der Klemme 15 am Warnblinkschalter Strom ankommt (bei eingeschaltener Zündung versteht sich)

Kommt dort keiner an, Kabel vom Warnblinkschalter zum Sicherungskasten überprüfen....
sollte das alles außgeschlossen werden einfach wieder melden :)

Grüße
Kai
 
S

Skipgraubart

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Kai, danke Dir für Deine ausführliche Anleitung. Habe mich am Wochenende noch einmal mit einem Freund auf die Suche begeben und wir haben das Problem tatsächlich gefunden. Nachdem neue Sicherungen und auch neue Kabelschuhe nichts gebracht haben, tauschten wir den ganzen Warnblinker aus und siehe da, alles funktioniert wieder tadellos. Kann es nicht erklären, bin aber trotzdem sehr froh. Danke nochmals für die angebotene Hilfe.
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Hi :)

Naja das wichtigste ist, dass der Deutz wiedr blinkt :)
Und man hilft doch gerne, also gerne geschehen :)

Grüße
Kai
 
Thema: Blinker defekt

Ähnliche Themen

Deutz D4005 Blinker

Erster Traktor D40.2 und viele Fragezeichen

Deutz 4506 Allradachse; welches Öl?

Kein Blinker bei Licht

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Oben