Rabe-Pflug, welche Farbe??

Diskutiere Rabe-Pflug, welche Farbe?? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, heute....mal wieder ne Farb-Frage! Kann mir vielleicht irgendwer sagen welcher der original Rabe-Blauton ist, ne Ral-Nummer wäre ganz nett...
L

Loenne

Beiträge
109
Likes
0
Hallo,
heute....mal wieder ne Farb-Frage!
Kann mir vielleicht irgendwer sagen welcher der original Rabe-Blauton ist, ne Ral-Nummer wäre ganz nett.


Gruß Stefan
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Ich wüsste da jemanden, der das mit sicherheit ganz genau weiß... Leider ist er hier derzeit nicht mehr aktiv....

Such Dir mal über die Mitglieder-Liste den Michael Bruse raus, der hat etliche Jahre bei Rabe gearbeitet bevor er zu ZF kam. Er hat selbst auch eine ganz ansehnliche Sammlung verschiedener Raabe-Pflüge.

Schick Ihm mal ´ne Mail (keine PN, er schaut hier nur noch selten rein).

Ansonsten geh zum örtlichen Landtechnik-Händler und lass Dir aus dem Farben-Katalog von Wilkens/Nopolux die richtige Sorte raussuchen. Die würde ich auch gleich dort bestellen (ca. 10 € / Dose). Das ist spezieller Landtechnik-Lack, schlagfest und ölresistent. Nehme ich ausschließlich.

Gruß
 
L

Loenne

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
Vielen Dank! :)

Das Problem hat sich schon erledigt. Die Farbe sollte für nen Bekannten sein.
Er meinte es käme nicht so drauf an und er würde sich lieber welche im Baumarkt besorgen.Naja... kommt er natürlich erst mit rüber, wenn ich euch schon bemüht habe! :rolleyes:

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Baumarktfarbe für sowas? Ich glaub der wird nochmal auf dich zurückkommen!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Bestell deinem Bekannten mal nen Gruß von mir (unbekannterweise) und sag ihm mal, daß die Baumarktplörre längst nicht so stoßfest und diesel-/ölbeständig ist wie Original-Landmaschinenfarbe und die Baumarktplörre (die billigste Sorte) z.B. teurer ist als Original-Deutz-Grün vom Deutzhändler.
 
E

emmentaler

Beiträge
53
Likes
4
Moin,
auch wenn es im Moment nicht akut ist, RAL Farbton ist 5015 Himmelblau.

Olaf

P.S. Das Laufrad hat den Farbton RAL 3000 Feuerwehrrot, aber nur das Rad, die Nabe ist in Himmelblau
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rabe-Pflug, welche Farbe??

Ähnliche Themen

Anlasser F1l 310 Bezeichnung?

D06 1968-1974 Scheinwerfer farbe

Kreiselheuer KH500 DN Deutz-Fahr Reparaturhandbuch

Intrac 2002 Frontzapfwelle

Suche genauere Informationen zur meinen Rabe Pflug Typ LB- 60

Oben