Öldruck Zapfwellenkupplung

Diskutiere Öldruck Zapfwellenkupplung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Sorry das ich schon wieder ne Frage stelle, aber ich hab den 4.71 noch nicht lange und möchte auch nicht das mir was Kaputt geht. Hab heute...
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Sorry das ich schon wieder ne Frage stelle, aber ich hab den 4.71 noch nicht lange und möchte auch nicht das mir was Kaputt geht. Hab heute beim arbeiten mit der Seilwinde festgestellt, das die warnleuchte von Öldruck Zapfwellenkupplung angeht. Die Zapfwelle läuft und arbeitet noch ganz normal. Was könnte die Ursache für die Warnleuchte sein und wie kann ich sie beheben?

MfG
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Als erstes würde ich Ölstand und Qualität prüfen, falls alles ok, Öl- und Filterwechsel.
Falls dann immer noch ok, mal den Druck messen...
Wenn man Meßgerät und Möglichkeit hat, kann man natürlich auch als erstes den Druck messen. um eine Fehlfunktion des Gebers und der Anzeige auszuschließen..
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Werde mal dabei gucken. Heute zum Beispiel geht die Leuchte nur so an und aus wie Sie Lust und Laune hat. Die Zapfwelle überträgt aber noch die volle Kraft. Von daher muss die Kupplung ja auch voll packen.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

hat der Agrostar überhaupt eine Anzeige für den Zapfwellenöldruck? Ich kenne nur das Symbol für den Getriebeöldruck. Schreib mal die Motordrehzahlen wann die Lampe leuchtet.

Gruß
Marcel
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Der Agrostar hat ne Anzeige für den Öldruck der Zapfwellenkupplung. Die leuchte geht eigentlich nur an wenn der Schlepper warm ist. Die Kontroll leuchte für den Getriebeöldruck flackert dabei auch. Wenn. Ich Gas Gebe geht.die Getriebe leuchte aus. Zapfwelle bleibt an. Aber nur wenn der Schlepper warm ist. Kalt funktioniert alles wunderbar. Ist es denn schlimm wenn die leuchte an ist und ich trotzdem mit der Zapfwelle arbeite? Packen tut die Kupplung ja schließlich weil die Zapfwelle ja nicht stehen bleibt.

MfG
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Keine Ahnung wie das System genau aufgebaut ist, aber im schlimmsten Fall geht die Pumpe kaputt. Der Motor funktioniert auch wenn die Öllampe brennt, nur wie lange...

Kann aber auch ein Fehler im System sein, bei meinem Bagger brennt die Hydrauliköllampe immer bis er warm ist, da hab ich aber alles kontrolliert, das geht so in Ordnung. (Für meine Arbeiten).
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

wenn du eine Bedienungsanleitung hast schau mal rein was die Lampe zu bedeuten hat,
wenn sie leuchtet, sollte ein Defekt vorliegen, nur zum Spaß werden sie die Lampe nicht einbauen.
Ich würde die Maschine in die Werkstatt bringen und durchchecken lassen, wenn die Lamellen von der Zapfwellenkupplung getauscht werden müssen, weil dein Öldruck nicht stimmt, dann ist das eine teure Angelegenheit.
Die Zapfwelle arbeitet für dich normal, aber wenn der Druck abfällt kann größerer Schlupf auftreten und die Lamellen verbrennen, evtl. hast du ein falsches Öl im Getriebe oder es ist mal ein Ölwechsel fällig.

Gruß
Marcel
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Hab in der Anleitung nachgeschaut. Es ist die lampe für den Öldruck der Zapfwellenkupplung. Habe für nächste Woche auch schon einen Termin in der Werkstatt. Ich hoffe ja mal das es nur der Schalter ist. Gestern ging beim einschalten der Zapfwelle die Lampe an, als ich nach fünf Minuten die Zapfwelle ausschalten wollte, war die Lampe aus. Nach erneutem anschalten ging sie dann wieder an. Allerdings ist dies nur der Fall wenn der Schlepper warm ist. Die Werksatt wollte nächste Woche mal den Öldruck messen und bei die DBV´s gucken. Wie siehts mit leichten Zapfwellenarbeiten aus? Kreissäge, Niedriges Gras mit nem 2 Meter Mulcher abmulchen?

MfG
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ist der zu 90% der Schalter selbst der sitzt hinten dran neben der Rasterschiene.
Also Schalter wechseln. Wenn das nichts ist melde dich nochmal bei mir. Ich wüsste da noch so ein paar sachen.
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Also der Schalter war es nicht. Hab ihn gewechselt und immer noch leuchtet die Lampe. Oder kann es sein das der Kabel kaputt ist?
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Dann musst du mal den Druck messen. ist gleich ein Messanschluss beim Stummel. Sollte so um die 17 bar bringen bei 1000 U/min
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo.
Habe den Schlepper heute in die DF Werkstatt gegeben zum Druck messen. Ich glaube aber ich hab des Rätsels Lösung. Der Bowdenzug muss glaube eingestellt werden. Wenn ich den Hebel für die Kupplung nämlich feste nach vorne drücke geht die Lampe aus. Lasse ich ihn los geht sie wieder an. Morde Abend werde ich aber die genaue Ursache kennen hoffe ich.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ja das wäre das nächste wenn der Steuerschieber nicht richtig betätigt wird.
 
Thema: Öldruck Zapfwellenkupplung

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

F2L 612/6 Kaufentscheidung F2l612/6

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Restauration MAH 711

Agrotron TTV 1160 Elektronik probleme

Oben