Deutz F1L 514/50

Diskutiere Deutz F1L 514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen ! Mein Name ist Helge und ich bin erst neu in dem Forum rein gekommen und wollte mich und meinen kleinen Trecker vorstellen. Ich...
Deutzer1998

Deutzer1998

Beiträge
195
Likes
1
Moin zusammen !
Mein Name ist Helge und ich bin erst neu in dem Forum rein gekommen und wollte mich und meinen kleinen Trecker vorstellen.

Ich wohne in dem wundervollen Niedersachsen.
Obwohl ich erst 14 Jahre alt bin, kann ich mit Stolz sagen, dass ich im Besitz
eines Deutz F1L 514/50 des Baujahres 1950 bin. Von knapp 37. 000 produzierten Traktoren des Typs F1L 514 ist mein Knubbel aus dem ersten Produktions-Tag und der 27 Deutz dieses Types.
11432738kf.jpg


Natürlich wird er noch restauriert. Dazu habe ich eine seltene Handhydraulik, die beiden 1-Schar Pflüge, Zapfwelle, Riemenscheibe und ein Balkenmähwerk von S&S.
Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Schlepper
Wer Fragen an mich hat, ihr wisst was zu tun ist ;)
VG von Helge
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Helge
Herzlich Willkommen ;)
Zeig doch mal Bilder von der seltenen Hydraulik
Gruß Marvin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Helge,

herzlich willkommen im Forum!

Das mit dem ersten Produktionstag würde ich zunächst mal ebenso wenig auf die Goldwaage legen, wie das mit der Nummer 27, es sei denn, Du hättest dafür handfeste Beweise. Die würde ich dann allerdings gerne sehen, weil sie recht einmalig sein dürften.

Übrigens gibt es keinen Traktor F1L 514. Es gibt einen F1L 514/50, und der ist etwas ganz anderes als F1L 514/51 oder F1L 514/2-N, die wiederum nahezu baugleich sind. Du bist ja auch nicht mit jedem verwandt oder gar identisch, der zufällig ebenfalls Helge heißt :D.

Gruß
Michael
 
Deutzer1998

Deutzer1998

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
1
Ich kann mal Bilder machen von der Hydraulik und ich würde euch SUUPER