Flansch Kardanwelle VA Intrac 2004A 1982

Diskutiere Flansch Kardanwelle VA Intrac 2004A 1982 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bräuchte mal einige Tipps zum Flansch der auf der Verzahnung des Kegelrades des Vorderachsdifferenzials sitzt. Mittlerweile kann ich...
harascho

harascho

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Ich habe statt dem Hohlspannstift einen Hartmetallstift verwendet weil ich etwas mehr Material in der 6mm Bohrung haben wollte. Ich dachte zuerst an ein weicheres, zähes Material, habe die Idee aber schnell verworfen, denn falls sich der Stift durch neu entstehendes Spiel dann verformt, ist es fast unmöglich diesen wieder auszutreiben. Bei Hartmetall ist das anders, der bricht einfach und ist dann wieder leichter zu entfernen.

Gruss Harald
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
hier habe ich mal eine Firma ausfindig gemacht die sowas machen! Da würde ich mal anfragen!
 
derhammer

derhammer

Beiträge
50
Likes
0
Also so habe ich das damals gemacht: Ist Intrac fahren lebensgefährlich?
leider habe ich überhaupt keine teile mehr und werde warscheinlich auch keine mehr machen :(
Aber würde einfach einen drehen lassen und dannach zum verzahnen und fertig ist das ding.
Nur das mit dem Loctite würde ich nie machen und wenn dann nur als übergangslösung. Das mit dem Harten Stift ist auch nicht ganz ohne und hält auf jedenfall.
"ABER" irgendetwas anderes gibt eventuell mal nach, vielleicht sind dann nur die Kegelräder im Getriebe oder die in der Vorderachse platt.
Aber dann kannst du ja sagen das du damals beim flansch 120€ gespart hast und einfach einen Harten Stift der sich nicht bei überlast abdreht eingebaut hast :D
Mfg
 
st.galler

st.galler

Beiträge
115
Likes
15
Mein Flansch ist zweiteilig einen äusseren ring und einen Inneren dann kann man die verzahnung inneinanderdrücken indem man schrauben vom zwei seiten Reintreibt. mache auf wunsch morgen Fotos von meinem Flansch.
 
M

marco_1505

Beiträge
2
Likes
2
Hallo,
Habe mir auch schon sowas anfertigen lassen.. siehe bilder

index.pngindex1.png
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
@Intrac1078

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Ich habe leider zurzeit nicht den Anbieter. Aber da gibt es einen.

Viele Grüße,
Stephan
 
I

Intrac1078

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Stephan,

danke fürs nachschauen. Dieser Flansch hat leider nur 6 Bohrungen und ich brauche einen mit 8.

Gruss Daniel
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Daniel,
Ich würde da trotzdem noch mal nachfragen.

Viele Grüße,
Stephan
 
Thema: Flansch Kardanwelle VA Intrac 2004A 1982
Oben