Originale Aufkleber D6006

Diskutiere Originale Aufkleber D6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Da meine Restauration so langsam dem Ende entgegen geht tun sich jetzt noch ein paar Fragen auf. Und zwar bin ich drauf gekommen als ich den...
M

monza180

Guest
Moin

Da meine Restauration so langsam dem Ende entgegen geht tun sich jetzt noch ein paar Fragen auf.
Und zwar bin ich drauf gekommen als ich den Bericht von dem sehr schick gemachten John-Deere hier aus dem Forum gesehen habe.
Der hat einiges an Aufkleber und Bedienungsaufklebern an seinem neu lackierten Schlepper,und das ist echt das I-Tüpfelchen.

Welche Aufkleber waren ab Werk am D6006 und in welcher Farbe.Wo kann man die noch bekommen?Vielleicht könnten hier auch Bilder davon gepostet werden.
Das D6006 auf der Haube wird ja noch in der Bucht angeboten,Original war der Schriftzug Gold,oder?

Wo bekomme ich den Ulmer Münster vorne auf der Haube her.Past der von der Größe und Löcher vom D05,die hab ich nämlich noch in einem Shop gefunden.

MFG Sönke
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
hallo monza ,

mein D6006 , EZ 1969 , hat den Schriftzug in weiß drauf ,
und das sieht irgendwie nicht aus wie ein Aufkleber !
Kann mich da aber auch täuschen !

Das Ulmer Münster hat mein Nachbar vor ca. einem Jahr bei unserem Deutz-Fahr Händler für seinen 68er bekommen , kostete damals ca. 40 Euro !

lg kai
 
M

monza180

Guest
deutzkai schrieb:
mein D6006 , EZ 1969 , hat den Schriftzug in weiß drauf

Moin

Mein D6006 war auch weiß,das soll aber mit den Jahren ausgeblichen sein,hab ich mal irgendwo gelesen.

Ist ja schon mal gut zu wissen das es den Münster noch neu gibt.Aber 40 Euro sind ja auch nicht gerade günstig.
Obwohl bei der Ersatzteilpreispolitik von SDF kann man doch schon fast von einem Schnäppchen sprechen.

MFG Sönke
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Him ,
ausgeblichen definitiv nicht , das würde man sehen , und bei iiibbbäää werden die Schriftzüge auch in gold und weiß angeboten , kann aber morgen mal en Bild machen und hier rein setzen !
lg
 
K

Kuchi94

Guest
Die weißen Aufkleber waren ursprünglich Gold.

Ich kann morgen Bilder reinstellen, auf denen man dies sieht. Eine Seite ist schon komplett weiß, die andere hat noch goldene Bestandteile, die aber auch immer weniger wurden.

Gruß
Florian
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
Zwar net mein 60er , aber einer den ich mal beim Händler fotografiert habe !
 

Anhänge

  • D6006 rechts.jpg
    D6006 rechts.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 849
  • D6006 5.jpg
    D6006 5.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 913
  • D6006 7.jpg
    D6006 7.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 898
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,

die weißen Aufkleber gab es nicht. Wenn doch möchte ich einen Beweis von 1968/69. Gold ist für den D6006 genau das richtige.


Gruß
Maximilian
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
rein aus dem Aspeckt des Optischen sieht das Gelb besser aus außerdem an den meisten Schleppern von Deutz ist Gelb zufinden also warum sollte da weiß dabei sein.
Gruß Marvin
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

folgende Aufkleber gab es noch:
-Warnhinweis Lichtmaschine/Regler
-Schaltkulisse (bekommt man noch)
-Aufkleber auf dem Luftfilter (bei mir nicht mehr lesbar, darum würde ich mich über die Information auch freuen)
 

Anhänge

  • 5297.jpg
    5297.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 812
  • 101.jpg
    101.jpg
    1 MB · Aufrufe: 753
  • 1629.jpg
    1629.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 797
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Deutzf1l514freund schrieb:
Hallo
rein aus dem Aspeckt des Optischen sieht das Gelb besser aus außerdem an den meisten Schleppern von Deutz ist Gelb zufinden also warum sollte da weiß dabei sein.
Gruß Marvin

Hallo Marvin,

Dein Satz mag für die "alten" Baureihen gelten.

Bei den 06ern im dunkelgrünen Kleid ist Gold die Farbe.
Wer den "alten" Sitz noch hat, möge an das Münster auf der Sitzrückseite denken (da, wo es passt, bei manchen geht es, bei manchen nicht, das hängt mit der Höhenverstellung zusammen).

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Sitz5506_1.jpg
    Sitz5506_1.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 676
  • Sitzaufkleber.jpg
    Sitzaufkleber.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 724
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Richard
das Stimmt also Ergänze ich den Satz nochmal:
....außerdem an den meisten Schleppern von Deutz ist Gelb und ab der D-Reihe Gold zufinden also warum sollte da weiß dabei sein.
Weiß war aber trotzdem nicht Orginal oder?
Gruß Marvin
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Leute, die Aufkleber für denn Luftfilter,Sperrhebel der Hydraulik und den für den Unterlegkeil(beim 8006) sind original bei Deutz zu haben ,und gar nicht mal so teuer ;)
gruß Frank
 

Anhänge

  • Kopie von P1020415.jpg
    Kopie von P1020415.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
M

monza180

Guest
Moin

Die Holländische Seite ist ja klasse.

Der Aufkleber auf dem Luffi und der Stehwand für die Lima kenne ich auch,waren bei meinem noch zu erahnen.
Das Schaltschema hab ich schon zuhause.
Gibt es irgendwo Bilder von den restlichen Aufklebern,also somit Geschwindigkeitstabelle,Duozapfwelle und vielleicht gab es noch was für die Heckhydraulik?

MFG Sönke
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Die Holländische Seite ist ja klasse

Hallo Sönken,
da bekommt man ziemlich jedes Teil für einen Deutz und viele andere Marken. Man muss halt nur etwas die Sprache verstehen, das ist aber kein Problem.

Der Shop hat übrigens auch Schaltbilder für 06/07 und alle andere Baureihen von Deutz für 5 Euro das Stück. Auch die Schaltköpfe für die Seitenschaltung gibts da.

Gruß David
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,
für die Heckhydraulik gibt es das Schild für die Hubhöhenbegrenzung.

Zu dem Luftfilter, je nachdem wie alt dein Schlepper ist, gibt es verschiedene Aufkleber. Es gab bei den frühen Trockenluftfiltern einen großen Aufkleber auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) auf dem großen Filtergehäuse. Weiterhin gab es für die Haube die Aufkleber "Deutz-Siccopur" in gold.

Ob es die noch gibt weiß ich nicht.

Folgende Übersicht kann ich noch besiteuern. Einige Aufkleber davon habe ich jedoch nie an einem Deutz gesehen.

Gruß
Maximilian
 

Anhänge

  • aufkleber6006.png
    aufkleber6006.png
    65,4 KB · Aufrufe: 1.203
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
D_4006 schrieb:
...... Einige Aufkleber davon habe ich jedoch nie an einem Deutz gesehen.

Gruß
Maximilian

Hallo,

da bist Du nicht allein. ;) Auch bei meinem 5506er, der vor meiner Generalkur noch keine Renovierungsmaßnahmen erfahren hatte, war nur das Schaltschema, der Sitzaufkleber, der Aufkleber, die Modellbezeichnung für die Hydrauliksperre und den Luftfilter zu sehen.

Der Warnaufkleber für die Anhängekupplung, den LiMaregler und ggf die anderen (die jetzt vergessen habe aufzuzählen) sind vielleicht auch nur für den deutschsprachigen Export vorgesehen worden.

Grüße

Richard
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Da magst du recht haben Richard, aber der Aufkleber für den Lima Regler sollte dein Deutz auch gehabt haben, solange er eine Drehstromlima hatte. Oft wird aber genau dieser Aufkleber rissig und fällt in Einzelteilen ab.

Gruß
Maximilian
 
Thema: Originale Aufkleber D6006

Ähnliche Themen

Schriftzüge lackieren mit Maskierfolie

Oben