Kraftheber D6006 ohne Funktion

Diskutiere Kraftheber D6006 ohne Funktion im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzgemeinde, Einem Bekannten fiel beim Mähen der Kraftheber aus. Kraftheber muckte nicht mehr, lag unten. Frontlader funktioniert...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hallo liebe Deutzgemeinde,

Einem Bekannten fiel beim Mähen der Kraftheber aus.
Kraftheber muckte nicht mehr, lag unten. Frontlader funktioniert tadellos. Darauf hin habe ich das Regelsteuergerät erneuert. Frisches Öl drauf, (15W40) Kraftheber geht Zwei mal rauf und runter, wieder das gleiche, bleibt unten. Zudem habe ich den Nutring vom Kolben erneuert.

Folgendes kann ich im Block beobachten: Wird der Frontlader angehoben, wird der Ölstrom vom Rücklauf in den Block Unterbrochen (ist ja logisch)

Wenn ich die Heckhydraulik per Hebel anheben will, (gestänge in Ordnung, Steuergerät wird von innen betätigt),
Tut sich am Ölstrom des Rücklaufs nichts (läuft quasi voll in den Tank zurück, müsste sich ja zumindest verändern)

An den kleinen Ventilen der Hubhöhenbegrenzungen kommt das Öl nicht raus.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Gruß Christof
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Christof,

sieh dir mal den Beitrag an, bei mir ist die Hydraulik nach Tausch des Regelsteuergeräts auch unten geblieben.
Wichtig ist auch den O-Ring in Richtung Hubzylinder nicht zu verletzen-> Regelsteuergerät muß "eingedreht" werden.
Gruß
Gerhard
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Antwort,

Also zum Einbau: das Steuiergerät wurde mit dem Oring nach oben eingeschoben, anschließen um 90 Grad gedreht. Werde den Steuerschieber ausbauen und reinigen.

Weiterer Hinweis: Habe für das neue Steuergerät 189,-€ bezahlt, Orginale sollen wohl um einiges teurer sein :(

melde mich nach Reinigung des Ventils.

Gruß Christof
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
kurze Rückmeldung:

habe das Ventil ausgebaut, gereinigt, siehe da, Dreck! eingebaut, Hydraulik funktioniert kurze zeit, wieder das gleiche, zwei weitere Male Ventil ausgebaut immer wieder Dreck drin.
Werde nun den Filter erneuern, dann wollen wir das beste hoffen.

Zum Filter:
Es gibt 2 Ausführungen in der Filterhöhe: wie bei meinem, 66mm, oder ab Bj. 74 mit 101mm.
Kann ich den großen Filter nachrüsten? Der kleine ist zwar zu haben, aber relativ selten...

gruß Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Christof,

um den großen Filter einsetzen zu können, brauchst du einen "Aufsatz", sonst bringst du den nicht unter.

Das Problem allgemein ist allerdings, dass der Filter im Rücklauf, also nach allen Ventilen kommt. Jeder Schmutzpartikel hat demnach seine Chance dich zu ärgern.
Vielleich ist eine Transportfahrt ganz gut, um dem Hydraulikfilter die Chance zu geben die meisten Partikel zu filtern. Danach nochmal reinigen, wenn du ein bißchen Glück hast ist dann Ruhe.

Gruß
Gerhard
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Danke für die Info.

Gruß Christof
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen:
Nach dem erneuern des Filters funktioniert die Hydraulik wieder tadellos.

gruß Christof
 
Thema: Kraftheber D6006 ohne Funktion
Oben