Reifen für Hanomag Brilliant 600

Diskutiere Reifen für Hanomag Brilliant 600 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen Hanomag Brilliant 600. Ich war jetzt zum TÜV alles OK. Ich möchte Ihn gerne neue...
D

D5206Günter

Beiträge
41
Likes
0
Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen Hanomag Brilliant 600. Ich war jetzt zum TÜV alles OK. Ich möchte Ihn gerne neue Hinterräder verpassen. Eingetragen sind 11-38 und 14-30. Die 14-30 sind von der Breite ok nur zu klein die müßten so hoch sein wie die 11-38. Gibt es irgend wo eine Liste wo ich solche Reifen vergleichen kann. Oder irgend etwas anders.
mit freundlichen Grüßen
Günter
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo,

bevor Du Dich in das Abenteuer stürzt, frage erst einmal beim TÜV etc.

ob er Dir auch eine andere Reifengröße erlaubt und einträgt!

Reifentabellen findest Du im Netz, einfach einen Markennamen eingeben und

schon werden Dir entsprechende Tabellen offeriert!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Günter,

15-30 alias 18.4-30 haben etwa dieselbe Höhe und denselben Abrollumfang wie 11-38. Willst Du von diesen auf jene wechseln, sind neue Felgen erforderlich. Um so mehr kann ich den Hinweis mit dem TÜV nur unterstreichen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D5206Günter

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
0
Hallo, Danke für eure Tips. Ich werde wohl erstmal zum Tüv und mich informieren. Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub. Noch mals vielen Dank für Eure Antworten.
mfg
Günter
 
Thema: Reifen für Hanomag Brilliant 600

Ähnliche Themen

Reifen Kramer KL550

Oben