Lenkung Deutz F1L612 Einzelrradlenkung Spurstangen

Diskutiere Lenkung Deutz F1L612 Einzelrradlenkung Spurstangen im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Grüße Euch! Auf der ersten Ausfahrt mit meinem neuen Flitzer ( F1L612 ) habe ich bemerkt, dass der linke aus der Einzelradenkung kommende...
C

chrisF1L514

Beiträge
11
Likes
0
Grüße Euch!

Auf der ersten Ausfahrt mit meinem neuen Flitzer ( F1L612 ) habe ich bemerkt, dass der linke aus der Einzelradenkung kommende Lenkbolzen Spiel hat. In Verbindung mit ausgeschlagenden Lenkstangen ergibt dies extrem flatternde Vorderräder.

Lenkung ist zerlegt, linker Lenkbolzen hat minimales Spiel...
Das Lager in der der Lenksäule kurz unterhalb des Lenkrades ist quasi nicht mehr vorhanden.
Kugelgelenke der Lenkstangen auch alle hinüber.....

Könnte mir jemand Hilfestellung geben, im Bezug auf die Bescdhaffung neuer Lenkstangen samt Kugeköpfe? Das Lager in der Lenksäule sowie Ersatzteile für die Einzelradlenkung werden wohl nicht mehr zu bekommen sein, gehe ich von aus

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Chris







 
Schoscho

Schoscho

Beiträge
61
Likes
0
Hi!
http://www.deutz-ersatzteile.de/ V...es ja nicht weit von Oberhausen Gruß Schoscho
 
Zuletzt bearbeitet:
neuld

neuld

Beiträge
15
Likes
1
Hallo zusammen, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich würde gerne wissen ob vielleicht jemand weiß woher ich für den F1L612 Spurstangen bekommen kann.
Gibt es unterschiedliche Konus Maße in der Baureihe?

Grüße
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Da der F1L612/xy keine Spurstangen hat, wirst du auch keine finden.
Eine Spurstange ist, begrifflich gesehen, parallel zur Achse, also zwischen den Vorderrädern. Diese existiert an besagtem Schlepper nicht. Dafür hat er zwei Lenkschubstangen.
Meist sind die Konusmaße aber verschieden stark bei Lenkschubstange(n) bzw. der Spurstange, das stimmt schon.

Die angegebe Adresse durch Andreas wäre aber eine mögliche Bezugsquelle. Auch mal bei Delegro.nl anfragen.
Zudem gibt es zwei gute Spezialisten für Lenkungen alter Fahrzeuge:

http://www.oldtimertechnik-rubenbauer.de/
http://www.hanomag-einspritzpumpen.de/

Griaßle
Martin
 
neuld

neuld

Beiträge
15
Likes
1
Danke schon mal für eure schnellen Antworten.
Ich weiß natürlich das es Schubstangen sind ich habe nur Spurstange geschrieben weil es bei den Händlern oft mit beiden Bezeichnungen angegeben wird.
Delegro.nl konnte mir leider nicht weiter helfen und vom segger habe noch keine Antwort.
Die beiden anderen werde ich noch anschreiben.
Danke und drückt mir die Daumen das mein Schätzchen wieder auf die Straße darf.
 

Anhänge

  • 8A1380E8-752F-4D70-9D97-F499F29AD7B1.jpeg
    8A1380E8-752F-4D70-9D97-F499F29AD7B1.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 227
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

die Instabilität beim Fahren liegt doch bestimmt eher an dem groß dimensionierten Außenspiegel. :D
Auf welcher Seite sind die Koni denn ausgeschlagen? Alle 4 oder nur hinten/vorne?
Dass es nicht am Lenkgetriebe liegt, hattest Du, meine ich gelesen zu haben, schon geprüft?!

Grüße

Richard
 
neuld

neuld

Beiträge
15
Likes
1
Ja der Spiegel ist die Wucht. Den habe ich direkt demontiert . Lenkgetriebe ist noch Top bei der rechten Stange sind beide Köpfe ausgeschlagen aber ordentlich. Segger hat auch leider nichts .
Gruss
Daniel
 
Thema: Lenkung Deutz F1L612 Einzelrradlenkung Spurstangen

Ähnliche Themen

hydr. Lenkung zieht einseitig!

Oben