Kleiner Notfall

Diskutiere Kleiner Notfall im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo leute, kleiner notfall Ich weiß ihr könnt es vllt schon gar nicht mehr hören und ich hab auch schon gesucht. Trotzdem hab ich keinen...
D 4506

D 4506

Beiträge
106
Likes
6
Hallo leute,

kleiner notfall

Ich weiß ihr könnt es vllt schon gar nicht mehr hören und ich hab auch schon gesucht. Trotzdem hab ich keinen passenden beitrag gefunden.

Ich heute zum zweiten mal das problem gehabt das mein D4506 nach dem mähen das mähwerk aushebt aber es auf der straße langsam absingt trotz vollgas. :(
Und wenn es einmal unten ist kriegt er es nicht mehr hoch.
Letztes mal hab ich das öl abkühlen lassen, weil ich dachte vllt ist er überhitzt und hab dann kurz die Heckhydraulik per hand ganz nach oben gedrückt. Komischerweise danach gings wieder.

Heute hab ich gemäht ca 1ha das gleiche spiel danach. Bloß jetzt passiert trotz kalten öl nichts mehr.

ABER der frontlader funktioniert ?(

Jetzt meine frage woran kann das liegen?
Falsches öl?? Welche im moment Deutz Fahr Hydro 46 ist
Oder ist doch das steuergerät der regelhydraulik kaputt? Wenn ja könntet ihr mir gleich sagen wo ich das am Hydraulikblock finde?

Und wegen der Manschette am hubzylinder die dürfe es eigentlich nicht sein haben die erst im März gewechselt.

Also ich weiß kein rat was das sein kann :(

mfg rene

Ps: Kann der nicht kaputt gehen wenns heu drin ist und nicht nach dem mähen grrrrr.... blöd wenn man nur einen schlepper hat
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo,

nach deiner Beschreibung hört sich das für mich sehr nach dem Regelsteuergerät an. Du findest es im Hydraulikblock rechts neben dem Eingang der Druckleitung (runder Deckel mit drei "Schrauben"). Besorg dir aber am besten ein Reparaturhandbuch bevor du anfängst zu schrauben.

Gruß, Johannes
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Wieso ist denn bei dir Deutz-Fahr Hydro 46 drin?
Das ist auf alle Fälle falsch,in die Hydraulikanlage deines Schleppers gehört normales Motoröl zb. 15W40.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D5206A

Guest
Hallo,

ich hab HLP46 drin stink normales Hydrauliköl und bisher läuft er noch ohne Probelm

MfG
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

hast du das Hydrauliköl erst eingefüllt/ gewechselt oder hast du das schon länger in deinem Traktor?

bzw. seit wann hast du die Probleme?

Wurde irgendetwas verändert oder kamen die Probleme "aus heiterem Himmel"?

Beste Grüße
Kai
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
D5206A schrieb:
Hallo,

ich hab HLP46 drin stink normales Hydrauliköl und bisher läuft er noch ohne Probelm

MfG

Und wenn du Rübenkraut drin hättest,was ohne Probleme laufen würde,wäre es immer noch falsch.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Eure Deutz sollen in der Hydraulik das gleiche ÖL haben wie im Motor.

Wen ihr euch diesen Hinweis in der BTA wiedersetzt, meckert nicht das die Hydraulikanlage kaputt ist oder irgendwan kaputt gehen wird.

15W40 oder 20W20 in die Hydraulik und den nochmal prüfen. Vorher wird dir hier im Forum keiner sagen können woran der Fehler liegt.

DU haust ja schließlich auch nicht das Getriebeöl in den Motor und fragst den hier im Forum was der Motor haben könnte, er sei ja kaputt...

Gruß
Florian
 
D

D5206A

Guest
Hallo,

warum soll da was kaputt gehen von der konsistenz is es ähnlich die pumpe von bosch und die lenkng von zf da soll mir doch keiner erzählen dass die kein hydraulköl vertragen soll, ich könnte wetten dass wenn ich bei zf nachfrag dass ich da auch hydrauliköl rein füllen darf...

bei liebherr kommt ins verteiler getriebe auch 90LS rein wie in den achsen ich hab da aber noch keine lamellenbremse im verteiler gesehen :)

und bei den raupen von liebherr kommt das hydrauliköl in in dich achsen... also bitte man kann auch den teufel an die wand malen


ich will jetzt keine offenen wunden aufreisen aber bei bmw kam motoröl ins getriebe schaumt wohl n bissel aber auch da is es einfach deswegen damit man keine tausend ölsorten braucht...

und ja wenn es gehen würde, würde ich rübekraut reinschmeisen ich hab nur angst dass die hyd. pumpe nicht ansaugt :D

MfG
 
K

Kuchi94

Guest
Wenn du die Regeln der deutschen Rechtschreibung mehr beachtest lese ich mir nochmal deinen Beitrag durch....

Gruß
Florian
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Wenn du eh alles besser weißt,warum fragst du denn hier überhaupt nach? X(
Hier geht es nicht darum,was bei Liebherr oder BMW reinkommt,sondern was in deinen Deutz für eine Ölsorte rein muß und die habe ich dir genannt.Da du das aber ignorierst und auch noch pampig wirst,habe ich noch einen guten,letzten Tip für dich:Hilf dir selbst.
Gruß Ralf
 
D

D5206A

Guest
...

Hallo,
ich hab nicht nachgefragt....!? ?( und pampig sollte es nicht gewesen sein auch wenns jetzt für dich so rüber kam des war keine Absicht!!! Tut mir leid wenns so rüber kam.

Ich hab ne Antwort aus meiner Sicht gegeben dass man wohl noch darf ?( hoff ich doch?!?!
trotzdem wäre es jetzt interessant zu wissen was Bosch oder ZF sagen würde...
Und mein Deutzvertreter hat gesagt ich kann beruhigt HLP46 einfüllen, da es sich bei mir einfach anbietet da bei mir alles mit HLP46 läuft.

(Wers wissen will...
Des mit Liebherr und BMW war doch nur ein Vergleich, nur so die Leute behaupten da muss Hydrauliköl in die Raupen der Grund ist ein ganz anderer vom Hydrauliköl hat man einen externen Tank und den Durck der Füll und Speisepumpe den man braucht um die Livetime zu spühlen nur aus dem Grund kommt da Hyd. Öl rein weil sonst müsste man diese ganzen Komponenten nachrüchsten für nen KD, oder ein Spezielles Gerät entwickeln, des sind einfach Kosteneinsparungen)



Kuchi94 schenk ich dir, schon mal was von LRS gehört?... nein, gut dann informier dich (die groß klein schreibung war absichtlich nicht beachtet)

MfG
 
D

D5206A

Guest
Hallo,

Ich weiß dass Motoröl rein kommt... eigentlich :D

in meinen anderen Schlepper fahr ich auch seit 2000Bh (gesamt 18.000Bh) mit HLP46 und er läuft noch gut...
 
D 4506

D 4506

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
6
Hallo Leute,

erstmal danke für eure antworten.

Also die Probleme das er nicht mehr hebt sind erst seit kurzen da.

Aber dieses nachregeln der hydraulik hat er schon lange.

Mein deutz werkstatt hat mir zwar dieses Hydro 46 öl gegeben.

Aber ich kann ja mal mit 15W40 probieren. Vielleicht liegt es doch am öl

Nen kumpel hat mir auch gesagt links neben dem steuergerät ist ne feder mit ner kugel eingebaut, muss ja wie nen rückschlagventil funktionieren denk ich mal.

Er hat so was ähnliches gehabt und bei ihm lag es dran das die feder gebrochen war und die kugel verschlissen.

was haltet ihr davon?

Wenn ich das steuergerät wechseln muss gibt es doch da ne Schraube die vom zusatzsteuergerät bis zum regelsteuergerät durchgeht, oder?

welche ist das ?

mfg rene
 
D 4506

D 4506

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
6
Hallo leute,

bin immer noch nicht weiter gekommen mit meiner hydraulik.

Meine Deutz werkstatt glaubt nicht dran das es das druckbegrenzungsventil ist. Wenns das wäre würde der frontlader auch nicht funtionieren. Sagen sie.

Ich solle mal überprüfen ob im Hydraulikblock noch alle gestänge in Ordnung sind.

Habt ihr noch nen Tipp was das sein kann????

mfg rene
 
Thema: Kleiner Notfall

Ähnliche Themen

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

D 15 geht während der Fahrt aus

Hinweis für den Ölwechsel

Oben