Deutz D40.1S mit F3l812 Motor

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Deutz D40.1S mit F3l812 Motor

      Hallo

      Ich habe mir heute einen Deutz D40.1S gekauft. Wurde bei diesen Modell von Werk aus der F3L812 Motor verbaut? Wenn ich in meheren Typenlisten schaue wird dort bei diesen Modell immer der F3L712 aufgeführt.
    • Hallo Judas,

      Wenn ich in meheren Typenlisten schaue wird dort bei diesen Modell immer der F3L712 aufgeführt.

      dann schaust du anscheinend in sehr schlechte Unterlagen !
      Der D 40.1 S (wie auch der D 40 L) wurden ab 1964 mit dem neuen Motor F3L 812 ausgerüstet.

      Gruß
      Klaus
    • mein D40.1S Bj. 1963 hat einen F3L712 Motor! 8o

      Quelle: Deutz-Traktoren.de:

      Deutz D40.1 S
      Technische Daten zum Deutz D40.1 S
      Variante:NF,UF
      Gebaut: von 1959 bis 1963
      Motor Typ: F3L 712
      Kühlung: Luft
      Zylinder: 3
      Hubraum: 2550 cm³
      Leistung: 38 PS bei 2300 U/min
      Bohrung: 95 mm
      Hub:120 mm
      Getriebe
      Hersteller:
      Deutz
      Vorwärtsgänge: 7
      Rückwärtsgänge: 3
      62er Deutz D40.1S mit Fahr Wender + Fella KM167
      64er Holder E8 mit Anh. Balken+Sichelmäher Fräse Pflug
      63er Cat 933F Laderaupe -verschrottet
      88er Yanmar YB121
      78er Liebherr A901C -verkauft
      Wacker DVPN50 +75 +3000 +BS50 +BHF25
      Bomag Walze BW75
    • Original von Melchi
      mein D40.1S Bj. 1963 hat einen F3L712 Motor! ...


      Ja, äh, und :rolleyes:? Und woher weiß die von Dir genannte Internetseite, welcher Motortyp ausgerechnet in Deinem Schlepper verbaut ist?

      Vielleicht solltst Du doch erstmal lesen, was da oben geschrieben worden ist.

      Gruß
      Michael
    • So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu... :D

      Wir haben einen D40.1S von 1963 über den hier im Forum schonmal diskutiert wurde...

      Siehe:

      812er Motor schon 1963?

      Er hat auch schon einen f3l812.

      Und wo wir grade dabei sind, wie schnell sind eure D40.1S? Unser ist mit 20 km/h eingetragen, fährt aber aufm Acker laut GPS 28 km/h und das mit abgefahrenen Reifen ... ?(