Welger WSA 350

Diskutiere Welger WSA 350 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich besitzte seit kurzen eine Welger WSA 350 . Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit Niederdruckpressen ? Ich suche auch...
D

Deutzinator1

Beiträge
58
Likes
0
Hallo,
ich besitzte seit kurzen eine Welger WSA 350 . Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit Niederdruckpressen ? Ich suche auch Informationsmaterial für die Presse .Ich bin für jede Antwort dankbar .
Hier ist noch ein Bild :

Mit freundlichen Grüßen
Deutzinator
 
DB885

DB885

Beiträge
195
Likes
27
Morgen !

Wie du in einem anderen Thema von mir lesen kannst, besitze ich eien Niederdruckpresse der Firma Rivierre Casalis, welch von Fahr vertrieben wurde.

Für Niederdruckpressen gibt es spezielles, dünners Pressgarn, ich konnte es hier bei mir ohne Probleme bei der Raiffeisen Genossenschaft bekommen. Koste ca. 50 € für sechs kleine Ballen.

Wir haben letztens die ersten 100 Ballen gepresst. Durch den geraden presskanal muss man sehen, dass man das Heu gleichmäßig zuführt, sonst werden die Ballen leicht ungleich. Wir mussten zudem recht langsam fahren.
Die Ballen sind super händelbar, könne aber, im Vergelich zu Hochdruckballen, leichter auseinanderfallen.

Wir sind auf jedenfall zufrieden..


Gruß
Christian
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo Deutzinator,


kann leider nichts produktives zu diesem Thema beitragen, aber eines muß ich doch sagen, saugeiles Bild!!!!!!!!! :D

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzinator1

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
0
Habe noch ein paar Aufnahmen von der Welger :





Ich habe sie heute ausprobiert und sie funktioniert nicht richtig : Sie knüpft nicht Hatt vieleicht jemand AUfnahmen von seinen Knüpfer ?
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Glückwunsch, du hast ein sehr schönes Exemplar bekommen !

Mich faszinieren diese alten Pressen, voll und ganz.

Wäre schön, wenn du jemand hättest der dich beim Pressen, mit dieser tollen Maschine filmen könnte und uns dieses Video zur Verfügung stellen könnte.

Zu deinem Problem, kann ich dir leider nicht helfen, hoffe aber das du alles ins Laufen bekommst.

Gruß

Lukas
 
DB885

DB885

Beiträge
195
Likes
27
Hallo!
Wo liegt denn das Problem? Hält der Knoten nicht?

Hatte bei meiner dass Problem nach dem abschmieren, da war was Fett am Knüpferfinger daher hat der Knoten sich wieder geöffnet.

Hast du das richtige Garn? Es gibt extra welches für Niederdruckpressen, das ist um einiges dünner als normales. Zudem solltest du Sisalgarn verwenden, da die Presse vermutlich dafür ausgelegt ist,
Hier mal Bilder von meinen Knüpfern (allerdings noch vor der Reinigung:(


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Hoffe es hilft dir. Ein video der Funktion ist bai Youtube zufinden, (
) alerdings ohne faden.

Gruß Christian
 
gatzi

gatzi

Beiträge
16
Likes
3
Könnte Dir eine Kopie der Bedienungsanleitung organisieren!

Gruß
Kalle
 
K

kaiyara

Beiträge
1
Likes
0
Habe zwei 4,4to Kipper! Einen Knies und einen Tebbe. Problem ist nun, dass der Drehkranz vom Tebbe-Kipper sehr weit unter der Kipperbrücke liegt, und die bei engen Kurven an dem Knies-Kipper anschlägt. Gibt es eine Möglichkeit die Deichsel zu verlängern, oder habt Ihr eine Idee???
 
gatzi

gatzi

Beiträge
16
Likes
3
Hallo,

habe auch eine solche Niederdruckpresse / Aufsammelpresse WELGER WSA 350 . Hier siehst Du das Teil im Einsatz...

Gruß
Kalle
 
Thema: Welger WSA 350

Ähnliche Themen

Welger WSA 350 Garn einfädeln

Welger AP 12 Ballenschleuder

Betriebsanleitung Welger AP 12 K

Suche Bedienungsanleitung für D 4005

Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

Oben